Mr. Magoo – Franz. Bulldogge Mix (BH005/21)

mr-magoo-patentier-bueckeburg1 Mr. Magoo - Franz. Bulldogge Mix (BH005/21)

Mr. Magoo

Franz. Bulldogge Mix

Tierart:  Franz. Bulldogge Mix
Geschlecht: männlich
Geboren am: 2020
Tierheim: Tierheim Bückeburg

Jetzt Pate werden
Unschuldslamm oder Wolf im Schafspelz? Definitiv eher letzteres, was für uns die Vermittlung sehr schwer macht. Mr. Magoo kam als Fundhund zu uns, für den sich niemand meldete, was für so einen niedlichen Typen schon sehr ungewöhnlich ist. Die ersten Tage zeigte er sich sehr unsicher mit allem. Fremde Menschen wurden knurrend mit gesenktem Kopf und eingezogenen Rute begrüßt. Bei Hunden sah es anders aus. Da ging er hoch erhobenen Hauptes drauf zu und maßregelte selbst die größten. Er hat Narben an der Schulter, die auf frühere Beißereien hindeuten könnten. Aus einer Vermittlung kam er leider zurück, weil sich dort Baustellen zeigten, die wir im Tierheim vorher nicht feststellen konnten. Mr. Magoo hat noch sehr viel zu lernen und benötigt Menschen, die vorerst zu Hause sein können, die keine Kontaktaufnahme mit einem Hundetrainer scheuen, oder die schon im Vorfeld einmal einen etwas schwierigeren Hund hatten. Es muss dringend an seiner Leinenpöbelei, seiner Frusttolleranz, seinem Umgang mit Besuch und seinem Jagdtrieb gearbeitet werden. Seit ein paar Wochen lebt er auf einer Pflegestelle. Mit den beiden vorhandenen Hündinnen ist er sehr verträglich. Besuch ist ein Thema. Hier zeigt er sich weiterhin sehr unsicher und leider ist seine Lösung das schnappend nach vorne gehen. Hier ist dringend ein gutes, sicheres Deckentraining anzuraten. Die Leinenpöbelei wird besser, er zeigt sie aber weiterhin bei neuen Personen die ihn an der Leine führen. Bei falscher Korrektur (z.B. an der Seite anticken) zeigt er eine umgelenkte Aggression und schnappt rückgerichtet. Kommt unter Hunden eine zu hohe Dynamik auf, dann hängt er auch direkt schreien in der Leine. Hier braucht es ein gutes Training zur Orientierung am Menschen. Selbstredend hat er aber auch seine guten Seiten. Er ist sehr verkuschelt, faulenzend auch gerne mal bei einem TV-Abend auf dem Sofa und ist immer gerne dabei. Er ist ein sportlicher kleiner Hund, der für aktive Menschen eine Bereicherung sein kann. Er lässt sich vom Menschen im Notfall auch gut beeindrucken, so dass ein Training erfolgsversprechend sein wird. Auf Grund seiner Problematiken wird Mr. Magoo nicht zu Kindern unter 12 Jahren vermittelt. Ein Zweithund, der ihm Sicherheit gibt könnte von Vorteil sein. Die Vermittlung erfolgt nur im Radius von 150 km, da Interessenten auf jeden Fall ein paar Mal kommen müssten, um den kleinen Krawallbruder wirklich kennenzulernen.
Da Mr. Magoo noch einige Zeit in unserer Obhut verbringen wird, würde er sich über Paten, die einen Teil seines Lebensunterhaltes finanzieren (ab 5 Euro monatlich), sehr freuen. Der Paten bekommt eine Original-Patenurkunde und regelmässige Informationen zu Mr. Magoo.

Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:

weitere Patentiere

  • Franzi-u.-Emilia Mr. Magoo - Franz. Bulldogge Mix (BH005/21)

Patenkatzen Emilia und Franzi

Die so unglaublich scheuen Miezen Emilia und Franzi sind Mutter und Tochter. Man hatte in einer Schrebergarten-Siedlung versucht die beiden massiv zu vertreiben.

  • patentier-schoma07 Mr. Magoo - Franz. Bulldogge Mix (BH005/21)

Patenhund Schoma

Schoma lebt im Tierparadies Oberdinger Moos. Mit 13 Jahren gehört Schoma zu den Hunde-Senioren und ist allerdings für sein Alter noch richtig fit.

  • patentier-katze-edna-01 Mr. Magoo - Franz. Bulldogge Mix (BH005/21)

Patenkatze Edna

Edna kam zusammen mit ihren Welpen als Fundkatze ins Tierschutzliga-Dorf. Sie war extrem scheu und ließ sich nicht anfassen, deshalb kam sie zu uns in die Station Tierparadies Oberdinger Moos

11.05.2021|