Sechs Minischweine vorm Schlachter gerettet

… und Eberhard stand ganz allein da

Diese sechs Schweine wurden privat gehalten und waren ziemlich verwahrlost. Der Besitzer flog nun selbst aus seinem Haus und wird professionell betreut. Übrig blieben zehn Schweine, die schnell ein neues Zuhause brauchten, denn der Schlachter stand schon bereit und ihr Leben sollte beendet werden. Eine tierliebe Frau hörte von der Not und veröffentlichte einen Hilferuf. Unsere Annett wurde aufmerksam und sagte die Übernahme von fünf Schweinen zu.

Vier hatten schon ein neues Heim gefunden und Eberhard hatte auch die Aussicht auf ein Heim. Bei Ankunft vor Ort wurden die fünf Schweine verladen und Eberhard stand ganz allein da. Das neue Zuhause von ihm hatte abgesagt, seine Zukunft war der Tod. Unsere Annett hat das nicht zugelassen und so hat das TIERSCHUTZLIGA-Dorf nun sechs neue Bewohner.
Die Eber müssen kastriert werden, bei allen sind die Klauen in einem katastrophalen Zustand und benötigen eine Behandlung. Weiterhin leiden die Schweine an Parasiten und Würmern.

Da die Behandlungskosten extrem hoch sind, suchen wir Behandlungs-Paten. Diese Paten spenden einmalig 100 Euro und finanzieren damit die Erstbehandlung. Als Dankeschön können sie ihrem Patenkind einen Namen geben und es natürlich auch mal im Dorf besuchen.

Weiterhin suchen wir für jedes Schwein einen Futter-Paten, das ist ein tierlieber Mensch, der mit einem monatlichen Beitrag ab 5 Euro die weitere Versorgung seines Patenkindes finanziert.

minischweine-gerettet-eberhard-behandlungspatenschaft Sechs Minischweine vorm Schlachter gerettet

Minischwein (Eberhard) aus dem TIERSCHUTZLIGA-Dorf hat einen Behandlungspaten gefunden.
Ramona J. hat die Patenschaft übernommen.
Danke liebe Ramona.

minischweine-gerettet-schwein02-maennlich-behandlungspatenschaft Sechs Minischweine vorm Schlachter gerettet

Minischwein 02, männlich, aus dem TIERSCHUTZLIGA-Dorf hat einen Behandlungspaten gefunden und heißt nun Manfred.
Elisa S. hat die Patenschaft übernommen.
Danke liebe Elisa.

minischweine-gerettet-schwein03-maennlich-behandlungspatenschaft Sechs Minischweine vorm Schlachter gerettet

Minischwein 03, männlich, aus dem TIERSCHUTZLIGA-Dorf hat einen Behandlungspaten gefunden.
Theres T. hat die Patenschaft übernommen.
Danke liebe Theres.

minischweine-gerettet-schwein04-maennlich-behandlungspatenschaft Sechs Minischweine vorm Schlachter gerettet

Minischwein 04, männlich, aus dem TIERSCHUTZLIGA-Dorf hat einen Behandlungspaten gefunden.
Claudia D. hat die Patenschaft übernommen und das Schweinchen Gandhi genannt.
Danke liebe Claudia.

minischweine-gerettet-schwein05-weiblich-behandlungspatenschaft Sechs Minischweine vorm Schlachter gerettet

Minischwein 05, weiblich, aus dem TIERSCHUTZLIGA-Dorf hat einen Behandlungspaten gefunden und heißt nun Elsa.
Betina J. hat die Patenschaft übernommen.
Danke liebe Betina.

minischweine-gerettet-schwein06-weiblich-behandlungspatenschaft Sechs Minischweine vorm Schlachter gerettet

Minischwein 06, weiblich, aus dem TIERSCHUTZLIGA-Dorf hat mit Winni, Bettina K., Stephan C., Sandra H. und Markus H. Paten gefunden. Vielen Dank

minischweine-gerettet-futterpatenschaft Sechs Minischweine vorm Schlachter gerettet

Freie Futterpatenschaft für ein Minischwein. (Bitte Name oder Nummer angeben)

Update

Alle Schweine haben einen Behandlungspaten gefunden und von Parasiten und Würmern befreit. Die Eber wurden am 09.03.2021 kastriert.

  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • SozialBank
  • IBAN: DE35 3702 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33XXX
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesem armen Schweinen!

Das könnte Sie auch interessieren

  • Zoe-Beitragsbild-314x200px Sechs Minischweine vorm Schlachter gerettet

Können wir Zoé‘s Leben wieder lebenswert machen?

Im Mai 2023 wurde Zoé gemeinsam mit weiteren Hunden an der Deutsch-Österreichischen Grenze beschlagnahmt. Als unsere Mitarbeiter vom Tierheim Wollaberg an der Grenzstelle ankamen, sahen sie wieder mal gebrochene Hundeseelen, die sich bereits aufgegeben hatten und nicht mehr Leben wollten.

  • Falco-beitragsbild-314x200px Sechs Minischweine vorm Schlachter gerettet

Hilf uns bitte Falcos Schmerzen zu lindern!

Vor einigen Tagen meldete sich in unserem Tierheim Wollaberg eine Frau, die ihren Hund abgeben musste. Im Laufe des Gespräches wurden ihre Schilderungen jedoch immer seltsamer. Auf gewisse Nachfragen zum Tier, zum Beispiel warum es abgegeben werden muss und wie der Gesundheitszustand ist, konnte oder wollte uns die Dame keine Auskunft geben.

  • Beitragsbild-Tierischer-Advent-in-Bückeburg-2019 Sechs Minischweine vorm Schlachter gerettet

Weihnachtspate werden und unseren Tierheimen helfen

Die Kosten erdrücken uns gerade jetzt im Winter. Die Versorgung eines Hundes kostet uns pro Monat etwa 500 Euro. Von den Städten und Gemeinden werden wir kaum unterstützt. Für einen Hund, der ein Jahr lang kein neues Zuhause findet,

Bitte helfen Sie uns!!!

26.02.2021|