Hier ist der Strolch – Frieda das Huhn

Hallo, hier ist der Strolch.
“Ich”, also nur ich hab Nachwuchs bekommen. Oder besser gesagt, es gibt einen neuen Tierparadies-Bewohner. Ein Huhn! Es wurde in einem Päckchen vor unserer Haustüre ausgesetzt.

Stellt euch das mal vor! Aber es waren viele Kaustreifen dabei, dass es nicht hungern muss und ein ganz lieber Brief. Und dort stand es schwarz auf weiß, dass ich, der Strolch mich um das Huhn kümmern darf. Liebe Gerda K.-B., vielen Dank für das Weihnachtspäckchen!

Ich, Strolchi, verspreche dir, dass ich mich sehr gut um “Frieda”, so heißt “mein” Huhn jetzt, kümmern werde! Es darf in meinem Bettchen schlafen, es darf aus meinem Napf fressen, ich werde mit ihm viel raus gehen und es sinnvoll beschäftigen, es darf Futter suchen, ich werd es gut erziehen, etc.
Hmmm, da muss ich mich erst mal belesen oder mit Bea beraten, was so ein Huhn alles lernen und können muss.!? “Sitz”, “Platz” , “Bleib”??? *grübel, grübel*
Und wisst ihr was? Frieda kann sprechen! Jaaaa, echt! Ich versteh sie zwar noch nicht so wirklich, ihre Sprache ist ganz anders als meine, sie spricht “Hühnerdeutsch” und ich “hündisch”. Aber ich seh ja an ihrem Gesicht und an ihrer Körpersprache, ob es ihr gut geht. Und dass es ihr gut geht, ist mir ganz wichtig!
So, ihr Lieben, ich muss mich nun um Frieda kümmern! Bis bald!
Euer Strolch

ich spende jetzt

Erzählen Sie anderen von unserem Strolch!