Black Friday im Tierheim!? – Was soll das?

Keine Sorge, wir verramschen unsere Tiere nicht

Update 2020 – Hier geht es zu unseren aktuellen schwarzen Fellnasen

Leider haben es unsere schwarzen Tierheimtiere nicht leicht, adoptiert zu werden. Aus einem Grund, der wahrscheinlich im Aberglaube zu finden ist, wollen viele Menschen keine schwarzen Tiere.

Wir aber wissen, dass die Fellfarbe nichts mit dem Charakter des Tieres zu tun hat und wollen an dieser Stelle mal einige unserer schwarzen Schätze präsentieren.

black-friday-katze-angela Black Friday im Tierheim!? - Was soll das?

AngelaEKH (UK087/19)

Die kleine Angela sucht einen ruhigen Platz im Ländlichen Gebiet. Menschen machen ihr große Angst und man braucht etwas Geduld bei ihr.

Zu Angela: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier/?animal_id=12168

black-friday-katze-calimero Black Friday im Tierheim!? - Was soll das?

CalimeroDobermann-Mix (BH101/19)

Calimero wurde als Fundhund in einem französischen Tierheim abgegeben und stand kurz vor der Tötung wegen der dort geltenden Fristen. Zu Calimero: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier/?animal_id=13322

black-friday-katze-ansgar Black Friday im Tierheim!? - Was soll das?

AnsgarEKH (SK620/19)

Der kleine Ansgar muss bereits Schlimmes hinter sich haben. Es wurde beobachtet, wie er an der befahrenen Bundestrasse einfach aus dem Auto geworfen wurde.

Zu Ansgar: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier/?animal_id=12854

black-friday-katze-charly Black Friday im Tierheim!? - Was soll das?

CharlyTerrier-Schnauzer-Mix (SH078/19)

Sein Besitzer hielt ihn hier in Deutschland als Kettenhund, angebunden mit einer kurzen Eisenkette an einer Hundehütte.

Zu Charly: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier/?animal_id=10700

black-friday-katze-cloe Black Friday im Tierheim!? - Was soll das?

Cleo – scheuEKH (SK273/19)

Cleo wurde 2019 vom Veterinäramt aus schlechter Haltung beschlagnahmt. Über ihre Vorgeschichte wissen wir leider nichts.
Zu Cleo: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier/?animal_id=11402

black-friday-katze-cora Black Friday im Tierheim!? - Was soll das?

CoraBoxer-Labrador-Mix (SH164/18)

Cora ist fremden Menschen gegenüber anfangs immer misstrauisch und lässt sich von Fremden nicht gleich anfassen. Sie braucht etwas Zeit. Zu Cora: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier/?animal_id=10050

black-friday-katze-dunja Black Friday im Tierheim!? - Was soll das?

Dunja – noch schüchternEKH (SK010/18)

Die schwarze Dunja mit dem weißen Stichelhaar kam nach dem Tod ihres Frauchens mit 9 weiteren Katzen zu uns ins Tierheim. Zu Dunja: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier/?animal_id=7501

black-friday-hund-laika Black Friday im Tierheim!? - Was soll das?

LaikaLabrador Mix (UH047/19)

Laika kam zu uns, weil sich Ihre Besitzerin nach einem Unfall nicht mehr um die Hündin kümmern konnte. Zu Laika: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier/?animal_id=11792

black-friday-katze-klausi Black Friday im Tierheim!? - Was soll das?

KlausiEKH (SK337/19)

Klausi wurde ursprünglich gefunden. Trotz aller Bemühungen meldete sich niemand der ihn vermisste. Zu Klausi: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier/?animal_id=12262

black-friday-hund-lemmy Black Friday im Tierheim!? - Was soll das?

LemmyLabrador-Ridgeback-Boxer-Mix (SH051/15)

Einmal kam er nach vielen Jahren zu uns ins Tierheim zurück, weil sein Herrchen keine Zeit mehr für ihn hatte. Zu Lemmy: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier/?animal_id=12207

black-friday-katze-lori Black Friday im Tierheim!? - Was soll das?

Lori – kleine EigenbrötlerinEKH (SK115/18)

Lori tauchte im Winter 2018 an einer Futterstelle in Döbern auf. Vermutlich hatte sich jemand der alten Kätzin dort entledigt. Zu Lori: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier/?animal_id=8156

black-friday-hund-prinz Black Friday im Tierheim!? - Was soll das?

PrinzRetriever-Mix (SH065/19)

Prinz hat bereits die Hölle erlebt und ist nur knapp mit dem Leben davon gekommen. Die ersten Lebensjahre hauste er in einem winzig kleinen Zwinger alleine mitten auf einem Feld. Zu Prinz: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier/?animal_id=10685

Alle Tiere auf dieser Seite und noch viele mehr, warten in unseren Tierheimen auf jemanden, der sie adoptiert und mit nach hause nimmt. Wir wissen, dass es falsch ist, Menschen wegen ihrer Hautfarbe zu diskriminieren. Warum sollte das bei Tieren anders sein?

In diesem Sinne, black is beautiful.

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

Ich spende jetzt
  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • SozialBank
  • IBAN: DE35 3702 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33XXX
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesem Aberglauben!

Das könnte Sie auch interessieren

  • Zoe-Beitragsbild-314x200px Black Friday im Tierheim!? - Was soll das?

Können wir Zoé‘s Leben wieder lebenswert machen?

Im Mai 2023 wurde Zoé gemeinsam mit weiteren Hunden an der Deutsch-Österreichischen Grenze beschlagnahmt. Als unsere Mitarbeiter vom Tierheim Wollaberg an der Grenzstelle ankamen, sahen sie wieder mal gebrochene Hundeseelen, die sich bereits aufgegeben hatten und nicht mehr Leben wollten.

  • Falco-beitragsbild-314x200px Black Friday im Tierheim!? - Was soll das?

Hilf uns bitte Falcos Schmerzen zu lindern!

Vor einigen Tagen meldete sich in unserem Tierheim Wollaberg eine Frau, die ihren Hund abgeben musste. Im Laufe des Gespräches wurden ihre Schilderungen jedoch immer seltsamer. Auf gewisse Nachfragen zum Tier, zum Beispiel warum es abgegeben werden muss und wie der Gesundheitszustand ist, konnte oder wollte uns die Dame keine Auskunft geben.

  • Beitragsbild-Tierischer-Advent-in-Bückeburg-2019 Black Friday im Tierheim!? - Was soll das?

Weihnachtspate werden und unseren Tierheimen helfen

Die Kosten erdrücken uns gerade jetzt im Winter. Die Versorgung eines Hundes kostet uns pro Monat etwa 500 Euro. Von den Städten und Gemeinden werden wir kaum unterstützt. Für einen Hund, der ein Jahr lang kein neues Zuhause findet,

Bitte helfen Sie uns!!!

29.11.2019|