Jack-Russel Benny – stolze 16 Jahre alt – Umzug in ein neues Leben!

Er wurde mit einer schweren Kette im Wohnzimmer angebunden

Benny ist ein fast 16-jähriger Jack-Russel-Mix-Rüde. Sein Frauchen ist sehr krank und zudem noch vom Alkohol abhängig. Sie wurde von einem Pflegedienst betreut.

Leider fühlte sich der Betreuer von Bennys Frauchen nicht für den kleinen, alten Hund zuständig. Benny wurde nicht mehr Gassi geführt, er verkotete in seiner großen Not die ganze Wohnung, keiner kümmerte sich um ihn, er magerte stark ab, war sehr, sehr traurig. Gerade er, der doch so menschenbezogen war und sein Frauchen liebte, ihre Zuneigung so sehr vermisste.

hund-benny-jack-russel-mix-portrait Jack-Russel Benny - stolze 16 Jahre alt - Umzug in ein neues Leben!
hund-benny-jack-russel-mix-spielt Jack-Russel Benny - stolze 16 Jahre alt - Umzug in ein neues Leben!
hund-benny-jack-russel-mix-wiese Jack-Russel Benny - stolze 16 Jahre alt - Umzug in ein neues Leben!
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTEuNDMzIDE1Ljk5MkwyMi42OSA1LjcxMmMuMzkzLS4zOS4zOTMtMS4wMyAwLTEuNDItLjM5My0uMzktMS4wMy0uMzktMS40MjMgMGwtMTEuOTggMTAuOTRjLS4yMS4yMS0uMy40OS0uMjg1Ljc2LS4wMTUuMjguMDc1LjU2LjI4NC43N2wxMS45OCAxMC45NGMuMzkzLjM5IDEuMDMuMzkgMS40MjQgMCAuMzkzLS40LjM5My0xLjAzIDAtMS40MmwtMTEuMjU3LTEwLjI5IiBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPjwvc3ZnPg== Jack-Russel Benny - stolze 16 Jahre alt - Umzug in ein neues Leben!
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTAuNzIyIDQuMjkzYy0uMzk0LS4zOS0xLjAzMi0uMzktMS40MjcgMC0uMzkzLjM5LS4zOTMgMS4wMyAwIDEuNDJsMTEuMjgzIDEwLjI4LTExLjI4MyAxMC4yOWMtLjM5My4zOS0uMzkzIDEuMDIgMCAxLjQyLjM5NS4zOSAxLjAzMy4zOSAxLjQyNyAwbDEyLjAwNy0xMC45NGMuMjEtLjIxLjMtLjQ5LjI4NC0uNzcuMDE0LS4yNy0uMDc2LS41NS0uMjg2LS43NkwxMC43MiA0LjI5M3oiIGZpbGw9IiNmZmZmZmYiIG9wYWNpdHk9IjAuOCIgZmlsbC1ydWxlPSJldmVub2RkIi8+PC9zdmc+ Jack-Russel Benny - stolze 16 Jahre alt - Umzug in ein neues Leben!
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI0MDAiID48L3N2Zz4= Jack-Russel Benny - stolze 16 Jahre alt - Umzug in ein neues Leben!

Völlig verzweifelt irrte er jammernd und winselnd durch die Wohnung. Deshalb wurde er mit einer schweren Kette im Wohnzimmer angebunden.

Auf Grund einer Meldung des Pflegedienstes ordnete das zuständige Veterinäramt die Beschlagnahmung von Benny an. Und so kam es, dass er vom Tierschutzliga-Tierheim Bückeburg gerettet und abgeholt wurde. Was für ein Glück für den kleinen Kerl!
Nicht nur sein Frauchen war krank. Nein, Benny war auch schwer mitgenommen, ja er war auch sehr krank. Ein starker Husten deutet bereits beim Abholen aus der Wohnung auf eine Herzkrankheit hin. Der arme Hund wurde unmittelbar nach seiner Rettung einem Tierarzt vorgestellt. Die vermutete Herzerkrankung wurde bestätigt. Aber das war nicht alles. Bennys Körper war stark mitgenommen, er war mittlerweile viel zu dünn und geschwächt. Die Nieren funktionieren auch nicht mehr so wie sie sollen und in der Leber sammelt sich Wasser, sein Rücken schmerzt sehr, die Augen sind fast erblindet und seine Blase verweigert auch immer öfter den Dienst.

Da das Tierheim Bückeburg sehr groß ist und Benny sich dort sehr verloren fühlt und weil nun der Winter vor der Tür steht und der kleine, alte Hund sich nach einem warmen Körbchen in einer kleineren Hundefamilie sehnt, durfte er nach Niederbayern umziehen. Dort wohnt er nun im Tierparadies Breitenberg. Er hat nun vier Hundemädels und eine kleine Yorky-Hündin, die dort auch zur Pflege wohnt, an seiner Seite. Er kann sich in sein warmes Körbchen kuscheln oder sich bei seinen Freundinnen aufhalten, kann durch den Garten laufen oder mit den anderen spazieren gehen.
Wir tun nun alles, damit Benny wieder etwas zu Kräften kommt, sodass wir seine Krankheitssymptome in den Griff bekommen und sie durch Schmerzmittel und gute Pflege wenigstens so weit zu lindern, dass er noch möglichst viele schöne Tage hier im Tierparadies erleben kann. Denn eines ist sicher, jeder neue Tag ist für diesen alten Hund ein Geschenk.

Wenn auch Sie 15 € spenden, schaffen wir es zusammen, das Leid von Benny zu lindern und für einen schönen Lebensabend zu sorgen. Auch jeder andere Betrag ist herzlich willkommen und wird dringend gebraucht. Sie ermöglichen damit, dass Hunde wie Benny in unserem Tierparadies Breitenberg leben können und einen schönen Lebensabend genießen.

Gerne können Sie auch eine „Lebensabend-Patenschaft“ übernehmen. Schon ab 5 Euro monatlich helfen Sie bei Bennys Versorgungskosten.

Spenden Sie bitte jetzt für Benny

Ich spende jetzt
  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • Bank für Sozialwirtschaft
  • IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33MUE
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von dieser Rettung!

Das könnte Sie auch interessieren

Brownie – Sieben Jahre Einsamkeit

7 lange Jahre lebte er völlig allein. Wenn er Glück hatte, bekam er alle 2 Wochen Futter. Die Näpfe wurden hingestellt und stehen gelassen. Maden wimmelten darin

Hund Anton hat einen Arztmarathon vor sich

Anton ist vor zwei Tagen gekauft worden und war zu dem Zeitpunkt schon in einem desolatem Zustand... und im Internet sah alles so gut aus, bis man vor Ort war

  • hund-bagira-ungarn-bekescaba-betreuerin Jack-Russel Benny - stolze 16 Jahre alt - Umzug in ein neues Leben!

Tierheim Bekescsaba – Hund Bagira braucht Hilfe

Bagira hatte Pech, sein Besitzer verstarb und so kam Bagira ins ungarische Tierheim Bekescsaba. Bei seiner Ankunft war er sehr dünn und er hatte offensichtlich Ohrenprobleme.

Bitte helfen Sie uns!!!

23.10.2019|