Tierschutzliga – Wir bilden aus

Unsere Auszubildenden in den Tierheimen 2019

Wir bilden aus: Wer gute Mitarbeiter will, muss auch etwas dafür tun. Seit vielen Jahren bilden wir jährlich mindestens vier Berufsanfänger aus. Die meisten bleiben uns erfreulicherweise erhalten und verstärken unser Team. Hierbei ist uns eine individuelle Förderung der Mitarbeiter besonders wichtig. Wir sind stolz, dass unsere Auszubildenden in der Regel Ihre Prüfung mit der Note “gut” oder “sehr gut” bestehen.

Chiara-Noelle-Jokel Tierschutzliga - Wir bilden aus
Chiara-Noelle Jokel 1. Lehrjahr, 20 Jahre alt, Tierschutzhof Wardenburg

Chiara-Noelle ist von Kinderbeinen an mit Hunden, Katzen, Greifvögel, Katzen und vielen anderen Tieren mehr aufgewachsen. Während ihrer Schulzeit absolvierte Chiara mehrere Praktika im Tierschutz, wo sie erste Eindrücke in einem Tierheim mit Tierpension sammeln konnte. Schnell stand für sie fest: Ein Leben ohne Tiere möchte sie nicht! So trat Chiara-Noelle am 01.08.2019 ihre 3-jährige Ausbildung auf dem Tierschutzhof Wardenburg an. Wir freuen uns, dass sie da ist.

Nadja-Wolf Tierschutzliga - Wir bilden aus
Nadja Wolf 1. Lehrjahr, 16 Jahre alt, Tierheim Wollaberg

Nadja liebt Tiere über alles und schon früh stand ihr Entschluss fest, dass sie unbedingt einen Beruf mit Tieren ausüben möchte. Sie nahm an unserem Azubi-Schnuppertag teil und konnte uns alle von ihren Fähigkeiten überzeugen. Nun macht sie eine Ausbildung im Tierheim Wollaberg und hat bereits erste Eindrücke in unserem Tierheim-Alltag sammeln können. Auch in die nicht ganz so angenehmen Seiten. Nadja ist aber weiterhin mit vollem Elan dabei und wird sicherlich eine gute Tierpflegerin.

Darlin-Sommer Tierschutzliga - Wir bilden aus
Darlin Sommer 1. Lehrjahr, 22 Jahre alt, Tierschutzliga-Dorf

Darlin ist mit Tieren groß geworden, ob Hund, Katze, Ratte oder Pferd. Also war es immer klar, in welche Richtung es für sie geht. Sie liebt den Umgang mit Tieren! Dass es nicht immer nur schmusen und spielen ist, war ihr bewusst. Die Tiere wollen sauber und ordentlich leben, also heißt es putzen! Sie weiß, Tiere sind dankbar, auch wenn sie es nicht immer zeigen können. Es lohnt sich mit Tieren zu arbeiten, Tiere zu haben, Tiere zu pflegen und ihnen eine schöne Zeit zu schenken.

Phillip-Hobeck Tierschutzliga - Wir bilden aus
Phillip Hobeck1. Lehrjahr, 21 Jahre alt, Tierschutzliga-Dorf

Phillip interessiert sich für den Tier- und Naturschutz und hat sich für eine Ausbildung zum Tierpfleger entschieden, um Tieren besser helfen zu können. Er möchte einen Beruf erlernen, in welchem er Umgang mit Tieren hat und sie fachgerecht betreuen und versorgen kann, um ihnen ein würdevolles Leben zu ermöglichen. Er ist auf dem Land mit Tieren groß geworden und konnte bereits einiges an Erfahrungenwährend Praktika inZoo’s, beim Tierarzt und auf dem Bauernhof sammeln.

Tim-Hendrick-Eggemann Tierschutzliga - Wir bilden aus
Tim-Hendrick Eggemann1. Lehrjahr, 16 Jahre alt, Tierheim Bückeburg,

Tim-Hendrick interessierte sich immer schon für Tiere. In den Sommerferien machte er ein freiwilliges Praktikum im Tierheim Bückeburg und seine Entscheidung stand fest. Er wollte eine Ausbildung zum Tierpfleger absolvieren. Seit dem 01.09.2019 ist er nun Auszubildender der Tierschutzliga Stiftung. Er möchte seine Ausbildung zum Tierpfleger machen, weil er mit Tieren aufgewachsen ist und gerne mit und für Tiere arbeitet . „Ich liebe es, Tiere glücklich zu sehen.“

Marielle-Kinkeldei Tierschutzliga - Wir bilden aus
Marielle Kinkeldei1. Lehrjahr, 17 Jahre alt, Tierheim Bückeburg

Warum möchte Marielle Tierpflegerin werden? Da sie schon von klein auf immer etwas mit Tieren zu tun hatte, egal ob Meerschweinchen, Hase oder Schwein. Ebenso war ihr klar, niemals in einem Büro zu arbeiten, sondern an der frischen Luft. Sie wollte auch sehr gerne in den sozialen Tierbereich gehen, da man sieht, wie dankbar die Tiere sind das sie Respekt und Liebe verdienen. Dankbar ist sie dem Tierheim Bückeburg und natürlich der Stiftung, dass sie ihr ermöglichen, ihre Ausbildung dort zu machen.

TIERSCHUTZLIGA STIFTUNG
AUSBAU K IRSCHBERG 1 5
03058 NEUHAUSEN / S PREE
ZENTRALE S PENDER –
MITGLIEDERVERWALTUNG
(035608) 419030

Ich spende jetzt

Erzählen Sie anderen von diesen Möglichkeiten!