Mein Erbe tut Gutes

Was kann ich tun um auch in Zukunft für den Tierschutz tätig zu sein

Tiere liegen Ihnen am Herzen und Tierschutz ist Ihnen wichtig. Warum nicht konsequent bleiben und sogar über den Tod hinaus für diese Ziele stehen? Mit einer Erbschaft oder einem Vermächtnis für die Tierschutzliga Stiftung sichern Sie langfristig unseren Einsatz für einen wirksamen, nachhaltigen und liebevollen Tierschutz.

Tiere brauchen Schutz – mehr denn je. Obwohl Tierschutz selbst im Grundgesetz verankert ist, nehmen wir unverändert zahlreiche Tiere auf, die unvorstellbare Bedingungen ertragen mussten. Ihnen fehlten Zuwendung, Nahrung, Auslauf, eine artgerechte Haltung und die notwendige medizinische Versorgung.

Mit Ihrem Engagement in Form einer Spende, einer Erbschaft oder eines Vermächtnisses, helfen Sie ganz konkret, dass die Tierschutzliga Stiftung den Schutzgedanken in zahlreichen Tierschutzprojekten und Tierheimen wirksam umsetzen kann.

Sie persönlich helfen mit Ihrer Unterstützung ganz gezielt, vielen Tieren in Not ein neues, artgerechtes und lebendiges Dasein zu ermöglichen.

Wenn Sie sich mit dem Gedanken tragen, Ihren Nachlass zu regeln, stehen wir Ihnen gerne zur Seite.

alte-frau-hund-vererben Mein Erbe tut Gutes

In einem persönlichen Gespräch können wir mit Ihnen gemeinsam folgende Themen besprechen: Testament, Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Betreuungsverfügung, Grabpflege, Nachlassverwaltung und Tierschutzversicherung. Unser Netzwerk bestehend aus Notaren, Rechtsanwälten und Steuerberatern, die Ihnen gerne bei allen rechtlichen und steuerrechtlichen Themen helfen.

Damit Ihr Erbe Gutes tut, steht Ihnen unsere zertifizierte Stiftungsmanagerin und Nachlasspflegerin, Frau Birgit Quiel, für ein persönliches Gespräch gerne zur Verfügung.

Kontakt: Tierschutzliga Stiftung, Ausbau Kirschberg 15 · 03058 Neuhausen/ Spree · Telefon: 035608 419030 oder Mobil: 0160/96648343,
Mail: birgit.quiel@tierschutzliga.de

Ich spende jetzt

Erzählen Sie anderen von diesen interessanten Informationen!