Der Winter in Polen ist hart – besonders die Hundeomi muss da raus

UPDATE: Wir haben für alle Hunde die Kosten zusammen und sogar noch mehr. Wir werden also im Dezember 10 Hunde aus Polen holen. Vielen Dank an alle Spender.

7 Hunde wollen wir aus Polen retten

Noch im Dezember wollen wir 7 Hunden aus Polen helfen. Der Winter steht in den Startlöchern und besonders die Kleinen, Kurzfelligen und die Alten werden es schwer haben. Es kommt immer wieder vor, das dort Hunde den Winter nicht überleben. Sie leben zum Teil ihr ganzes Leben in Käfigen, die oft nur einen Betonboden haben. Die Hunde können der Kälte nicht entgehen. Bitte Helfen Sie uns, wenigstens 7 von ihnen zu retten. Übernehmen Sie eine Aufnahmepatenschaft in Höhe von 100 Euro und retten Sie einem der 7 das Leben. Der Pate darf dem Hund natürlich einen Namen geben. Jeder Euro zählt.

Übernahmekosten von 100 Euro pro Hund

Fast täglich erreichen uns Notrufe via E-Mail oder Internet, in denen darum gebeten wird, Auslandshunde aufzunehmen, beispielsweise aus polnischen, bulgarischen, griechischen oder ungarischen Tierheimen und Tötungsstationen. Gerne möchten wir helfen, wo es nur geht. Und immer wieder schaffen wir es, Plätzchen für arme Notnasen in unserem Tierschutzliga-Dorf frei zu halten. Was uns aber jedes Mal große Sorgen bereitet, sind die Tierarztkosten, die nach der Aufnahme der Auslandshunde entstehen. Auch müssen die Übernahmekosten bezahlt werden (für Chip, Impfung, Pass, zum Teil die Transportkosten).

Helfen Sie mit – Spenden Sie bitte und holen Sie die 7 ins Tierschutzliga-Dorf

100 Euro brauchen wir für die Aufnahme eines Hundes aus dem Ausland. Mit diesen 100 Euro können wir die Übernahmekosten decken und eine tierärztliche Erstversorgung im Tierschutzliga-Dorf gewährleisten.

Huendin-1 7 Hunde aus polnischem Tierheim suchen Aufnahmepaten

Hündin 1 aus Polen hat mit Brigitte S. einen Paten gefunden

Huendin-2 7 Hunde aus polnischem Tierheim suchen Aufnahmepaten

Hündin 2 aus Polen hat eine Patin gefunden. Martina B hat die Patenschaft übernommen und ihr den Namen Nicki gegeben.

Huendin-3 7 Hunde aus polnischem Tierheim suchen Aufnahmepaten

Hündin 3 aus Polen hat einen Aufnahmepaten gefunden. Adalbert K. hat die Patenschaft übernommen

Huendin-4 7 Hunde aus polnischem Tierheim suchen Aufnahmepaten

Lucie aus Polen – Aufnahmepaten gefunden

Hundeomi 7 Hunde aus polnischem Tierheim suchen Aufnahmepaten

Hündeomi aus Polen hat mit Dagmar R. eine Patin gefunden. Sie heißt nun Lena. Lena geht es leider nicht so gut. Sie muss dringend operiert werden.

Ruede-1 7 Hunde aus polnischem Tierheim suchen Aufnahmepaten

Hannes aus Polen – Aufnahmepaten gefunden

Ruede-2 7 Hunde aus polnischem Tierheim suchen Aufnahmepaten

Krümel aus Polen – Aufnahmepaten gefunden

Update

Wir baten um Aufnahmepatenschaften, um 7 Hunde aus einem polnischen Tierheim zu uns ins Tierschutzliga-Dorf zu holen – und Sie haben gespendet und zwar mehr Geld als eigentlich nötig war. So wurden aus sieben Hunden, zehn Hunde. Die zehn befinden sich nun alle im Tierschutzliga-Dorf Neuhausen / Spree und suchen nach dem sie untersucht und aufgepäppelt sind, ein neues Heim in einer warmen und glücklichen Familie. Danke an alle Spender – Ihr habt Leben verändert!

Der Hündin Lena geht es leider nicht so gut … Mehr erfahren

Erzählen Sie anderen von den 7/10 Hunden!

• Verwendungszweck: Aufnahme