Kater Hermann ist wieder zurück

beitragsbild-hermann-kater-rückläufer Kater Hermann ist wieder zurück

Hermann

Hauskatze, Kater

Tierart: EKH
Geschlecht: männlich, kastriert
Geboren am: ca. 2012
Tierheim: Tierschutzligadorf, Neuhausen/Spree

Ich möchte helfen

Hermann kam zu uns ins Tierheim, weil sein Frauchen ins Pflegeheim kam. Er lebte immer als Haus- und Hofkater, durfte rein und raus, wie er wollte. Einmal konnten wir Hermann bereits vermitteln, doch leider verstand sich Hermann nicht mit der vorhandenen Katze. So kam er ins Tierheim zurück. Hermann ist ein lieber Kater, der aber auch seinen eigenen Kopf hat und eben selbst entscheiden möchte, wann er kuscheln oder lieber seiner Wege gehen möchte.

Leider kommt er mit anderen Katzen überhaupt nicht klar und lebt bei uns daher ständig unter Stress. Leider haben wir keine Möglichkeit Hermann derzeit einzeln zu halten. Ein untragbarer Zustand für den armen Kater. Er will einfach Einzelkatze sein. Wir suchen ganz dringend einen schönen Haus- und Hof- und Einzelplatz für Hermann.

Erzählen Sie anderen von diesem Notfall:

Das könnte Sie auch Interessieren

  • fruehjahrsputz-tierschutzliga-dorf-2019 Kater Hermann ist wieder zurück

Großer Frühjahrsputz im Dorf – Wir brauchen Dich!

Frühlingserwachen mit Herz und Schaufel! Der Winter zieht sich zurück, und die Natur erwacht zu neuem Leben. Doch um die Spuren des Winters zu beseitigen und unsere tierischen Freunde mit einem blitzsauberen Zuhause zu verwöhnen, brauchen wir Deine Hilfe!

  • Simba-BEITRAGSBILD-314x200px Kater Hermann ist wieder zurück

Der tapfere Simba hat einen schweren Kreuzbandriss!

Unser Herdenschutzhund Simba genießt im hinteren Teil vom Tierschutzliga-Dorf in seinem eigenen Auslauf seine Ruhe und beschützt hier sein Revier. Wenn wir als Tierpfleger an seinem Gehege vorbeilaufen ist das für ihn in Ordnung aber da Simba mit fremden Personen allgemein Schwierigkeiten hat ist der Bereich für Besucher gesperrt.

  • schnuppertag-ausbildung-kaninchen-lernen Kater Hermann ist wieder zurück

Wir laden zum Ausbildungs-Schnuppertag ein

Du liebst Tiere UND Du suchst noch eine Ausbildung als Tierpfleger (m/w/d) im Tierheim ab August 2024? Dann laden wir Dich hiermit zu unserem Ausbildungs-Schnuppertag mit Eignungstest am ein!

06.03.2018|