Notfall Kira! Bitte helft! Gesäugetumor musste entfernt werden

Gesäugetumore kommen bei unkastrierten Hunden öfter vor

Das ist unsere Kira. Sie kam vor 5 Jahren in die Katzenstation München. Damals hatte sie schon mehrere Gesäugetumore, was bei unkastrierten Hündinnen, die immer wieder läufig werden des Öfteren vorkommt. Wir ließen damals die gesamte Gesäugeleiste operativ entfernen.

Jetzt hat sie neue Tumore

Leider hatte sie nun einen Tumor auf der anderen Seite und wir mussten direkt zum Tierarzt. Für eine große Gesäugeoperation ist die 15-jährige Kira nun schon zu alt, das Risiko ist einfach zu groß, aber der Tumor wurde entfernt. Nun hoffen wir alle – hier in der Katzenstation – das der Krebs nicht gestreut hat und wir unsere Kira noch einige Zeit behalten können.

kira-hund-gesäugetumor Notfall Kira! Bitte helft! Gesäugetumor musste entfernt werden

Wir brauchen Ihre Unterstützung

Wir rechnen mit ca. 200 Euro Kosten und bitten Euch ganz herzlich um Unterstützung. Spendet doch bitte in unseren Notfellchen-Fonds, damit wir die Rechnung bezahlen können und damit wir noch ganz vielen Tierschutz-Notfellchen helfen können. Vielen lieben Dank und eine gesegnete Weihnacht. Euer Tierschutzliga Team

Ich möchte helfen

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!

Weitere Notfellchen!

• Zoe-Beitragsbild-314x200px Notfall Kira! Bitte helft! Gesäugetumor musste entfernt werden

Können wir Zoé‘s Leben wieder lebenswert machen?

Im Mai 2023 wurde Zoé gemeinsam mit weiteren Hunden an der Deutsch-Österreichischen Grenze beschlagnahmt. Als unsere Mitarbeiter vom Tierheim Wollaberg an der Grenzstelle ankamen, sahen sie wieder mal gebrochene Hundeseelen, die sich bereits aufgegeben hatten und nicht mehr Leben wollten.

• Falco-beitragsbild-314x200px Notfall Kira! Bitte helft! Gesäugetumor musste entfernt werden

Hilf uns bitte Falcos Schmerzen zu lindern!

Vor einigen Tagen meldete sich in unserem Tierheim Wollaberg eine Frau, die ihren Hund abgeben musste. Im Laufe des Gespräches wurden ihre Schilderungen jedoch immer seltsamer. Auf gewisse Nachfragen zum Tier, zum Beispiel warum es abgegeben werden muss und wie der Gesundheitszustand ist, konnte oder wollte uns die Dame keine Auskunft geben.

• Beitragsbild-Tierischer-Advent-in-Bückeburg-2019 Notfall Kira! Bitte helft! Gesäugetumor musste entfernt werden

Weihnachtspate werden und unseren Tierheimen helfen

Die Kosten erdrücken uns gerade jetzt im Winter. Die Versorgung eines Hundes kostet uns pro Monat etwa 500 Euro. Von den Städten und Gemeinden werden wir kaum unterstützt. Für einen Hund, der ein Jahr lang kein neues Zuhause findet,

• Bub-beitragsbild-314x200px Notfall Kira! Bitte helft! Gesäugetumor musste entfernt werden

Tumorkater Bub braucht Deine Hilfe!

Verlassen und verletzt, neben einem einsamen Maisfeld – so wurde Bub, der Tumorkater gefunden. Eine tierliebende Finderin hatte den armen Kater vor ihrer Arbeit entdeckt und brachte das notleidende Tier zu uns ins Tierheim.

• Felicidad-Hozi-Beitrag-314x200 Notfall Kira! Bitte helft! Gesäugetumor musste entfernt werden

Felicidad und Hozi brauchen deine Hilfe!

Felicidad und Hozi – zwei Namen, die für unerschütterliche Hoffnung und den unermüdlichen Kampf um ein besseres Leben stehen. Heute möchten wir Ihnen von diesen zwei besonderen Seelen erzählen, die trotz aller Widrigkeiten und Herausforderungen den Glauben an die Liebe der Menschen nie aufgegeben haben.

• 40Katzen Notfall Kira! Bitte helft! Gesäugetumor musste entfernt werden

40 Katzen das Leben gerettet

In einem verwahrlosten Haus einer verstorbenen Dame wurden ganze 40 Katzen auf einen Schlag gefunden und gerettet! Zunächst hieß es, dass fünf kleine Samtpfoten abgeholt werden müssen. Als unsere Mitarbeiterin Franzi aber abends im Dunkeln in der Wohnung ankommt, sieht ihr Expertenblick sofort: Es gibt wahrscheinlich noch viel mehr verwilderte Katzen auf dem Grundstück.

21.12.2017|