Helfen Sie unseren Tieren – Werden Sie Stifter

Die Tierschutzliga ist eine große unabhängige Tierschutzorganisation in Deutschland und blickt auf mehr als 28 Jahre Erfahrung im Tierschutz zurück. In Deutschland haben uns in den letzten 3 Jahren 64.258 Menschen mit einer finanziellen Zuwendung unterstützt.

Immer wieder wird in den Medien von Verstößen gegen das Tierschutzgesetz gesprochen. Schreckliche Bilder und Taten. Vernachlässigte, gequälte, ausgesetzte und verhungernde Tiere! Werden diese Verstöße aufgedeckt, kommen die Tiere in der Regel in ein Tierheim, wo sie mühsam wieder aufgepäppelt und resozialisiert werden. Sie als Stifter können helfen dieses Elend gemeinsam mit uns zu verändern. Zukünftig möchten wir uns nicht nur dem Tierschutz widmen, sondern auch den natürlichen Lebensräumen von Tieren, deren Schutz und Erhaltung verstärkt zuwenden. Dazu benötigen wir verläßliche Partner und Förderer.

Es gibt immer mehr Menschen, die über eine Spende hinaus sich für den Tierschutz engagieren wollen. Sie möchten sich individueller engagieren oder aber auch zusätzlich größere Geldbeträge einsetzen. Ihr Kapital soll langfristig, nachhaltig und wirkungsvoll für den Tier- und Naturschutz dienen. Diese Menschen beabsichtigen, daß ihr Handeln und Tun weit in der Zukunft beständige Wirkung zeigt.

Ihr Engagement für die Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur

Durch direktes Spenden oder das Einbringen eines Erbes oder sogar einer eigenen Zustiftung in unsere Stiftung, besteht diese Möglichkeit. Selbstverständlich können Sie auch eine eigene selbstständige Stiftung gründen um die Ziele unserer Stiftung zu fördern. Eine Stiftungsgründung kann zu Lebzeiten oder durch eine testamentarische Regelung nach Ihrem Tod erfolgen.

Werden Sie Stifter und stiften Sie Tierliebe

In den letzten Jahren ist allgemein ein wachsendes Stiftungsengagement in Deutschland zu beobachten. Viele Bürger nutzen die Gelegenheit über Ihren Tod hinaus, Einfluß auf die Entwicklung des Tier- und Naturschutzes zu nehmen. Die Tierschutzliga Stiftung gibt Ihnen die Möglichkeit, unter ihrem Dach eine Treuhandstiftung (unselbstständige Stiftung) zu gründen – zu Lebzeiten und auch darüber hinaus. Der Erlös Ihres Kapitals unterstützt direkt eine Tierschutzliga Einrichtung oder ein Tierschutzliga Projekt, das Sie für sich gewählt haben.

Eine Spende wird im Gegensatz zu einer Zustiftung zeitnah verwendet. Eine Stiftung ist verpflichtet, das anvertraute Vermögen ungeschmälert zu bewahren. Nur aus den Kapitalerträgen stellt die Stiftung laufend Mittel zur Verfügung. Ihre Stiftung ist daher für unsere Tierschutzarbeit dauerhaft ein starker Halt.

In diesem Sinne würden wir uns sehr freuen, Sie als Stifter begrüßen zu dürfen.

Sprechen Sie uns an!
Tierschutzliga Stiftung