Sie möchten mit Ihrer Spende Großes bewegen?

Philanthropisches Engagement kann viele Beweggründe haben – was will ich erreichen, was kann ich anbieten, wofür schlägt mein Herz? Das fragen sich die meisten Menschen, die Verantwortung übernehmen und sich mit einer großzügigen Spende engagieren möchten. Die Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur als starker, deutschlandweit agierender Partner bietet Ihnen viele Möglichkeiten Ideen in Taten umzusetzen. Für ein besseres Miteinander von Mensch und Tier.

Interessieren Sie sich für eine bestimmte Region in Deutschland, ein bestimmtes Tier, Tierart oder für den Naturschut? Oder wollen sich für Bildung, Ausbildung, Weiterbildung und Aufklärung der Kinder und Jungendarbeit im Tier- und Naturschutz engagieren? Wir freuen uns auf Ihre Ideen und Ziele. Zusammen erarbeiten wir aus Ihrer Vision ein ganz konkretes Tierschutzliga-Projekt.

Stifterkreis

Um die Qualität unserer Stiftungsarbeit sicherzustellen, hat der Vorstand nach neuen Möglichkeiten der Finanzierung gesucht. In diesem Zusammenhang entstand die Idee, einen Stifterkreis ins Leben zu rufen.

Bedingung für die Mitgliedschaft im Stifterkreis ist eine jährliche Spende in Höhe von mindestens 5.000 Euro. Als Anerkennung für ihr Engagement werden die Mitglieder des Stifterkreises (bei Interesse) einmal im Jahr zu einer Veranstaltung eingeladen (inklusive Übernachtung). Bei diesen Treffen stellen prominente Personen die Aktivitäten der Stiftung vor und führen “Kamin-Gespräche” mit den Gästen. Darüber hinaus werden die Stifterkreismitglieder über Ereignisse in der Stiftung informiert und zu Veranstaltungen eingeladen.

TSL_Siegel_231-e1464001104792 Unsere Förderer

Dazu zählen ganz besonders die Veranstaltungen unseres Förderkreis, zu denen Sie ebenfalls eingeladen werden.

Volkert PetersenGeschätfsführender Vorstand

Haben Sie Interesse an der Mitgliedschaft im Tierschutzliga-Stifterkreis oder kennen jemanden, den wir darauf ansprechen sollten? Dann wenden Sie sich bitte an den geschäftsführenden Vorstand der Tierschutzliga Stiftung, Volkert Petersen.

Beweggründe

Privates Engagement ist getrieben von den Personen die etwas zurückgeben, etwas Bleibendes schaffen oder die Welt ein bisschen besser machen. Für Menschen, die Verantwortung übernehmen und etwas bewegen wollen, bietet sich die Möglichkeit auf besondere Art zu helfen.

Wer mit seinem Vermögen hilfsbedürftige Tiere und die Natur in Deutschland unterstützen möchte, der ist herzlich dazu eingeladen sich an uns zu wenden. Mit einer zweckfreien Spende beispielsweise ermöglichen Sie der Tierschutzliga Stiftung, sich für den artgerechten Tierschutz unter Berücksichtigung eines nachhaltigen Naturschutzes einzusetzen – und zwar immer dort, wo rasche Hilfe gerade am notwendigsten ist. Bei der gezielten Projektunterstützung können Sie die verschiedenen Projekte der Tierschutzliga Stiftung unterstützen.

Wir berücksichtigen dabei Ihre geographischen und thematischen Wünsche. Außerdem erhalten Sie von uns regelmäßige Fortschrittsberichte und können die Entwicklung Ihres Engagements verfolgen. Von der Gründung einer Stiftung oder eines Stiftungsfonds bis hin zur testamentarischen Verfügung – Varianten für philanthropisches Engagement bieten sich viele.

Die Tierschutzliga Stiftung hat in fast jedem Bundesland Stationen und viele Projekte, die Unterstützung brauchen.

Sie möchten uns mit einer Spende helfen und Großes bewegen?

Gerne beraten wir Sie und finden gemeinsam Möglichkeiten für Ihr Engagement mit der Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur:
Das Team um Ihren Ansprechpartner Herrn Petersen erreichen Sie direkt über unsere Kontaktseite.

Die Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur hilft nachhaltig.