Aktuelles

  • Heute 26.04.2017 wurden die ersten Zaunelemente geliefert. Es kommen aber noch mehr

Hundewiese in Unterheinsdorf nimmt Formen an

Im Tierheim Unterheinsdorf gibt es eine ungenutzte Wiese, die ideal als Hundeauslauf geeignet ist. Leider war diese Wiese nicht umzäunt und so war sie nicht nutzbar. Da im Tierschutz das Geld immer knapp ist, baten wir um Zaunspenden. Die wir auch bekamen. Auf dieser Seite sehen Sie nun die Entwicklung der Hundewiese im Tierheim Unterheinsdorf.

  • Weißer Hund im Karton tapanuth

Hunde im Karton – Hoffentlich kein Skandal

Kot und Urin zerfrisst die Boxen Die Welpen urinieren und koten in die Boxen, da fast alle Welpen meistens krank sind, müssen wir die Transportboxen gründlich reinigen und desinfizieren, das nagt natürlich an den Boxen. Auch der natürliche Verschleiß zeigt seine Zeichen. Nach jahrelangem, mehrfachen Einsatz ist dies kein Wunder. Auch bissige und ängstliche Hunde kommen in die Boxen – da werden die Schlösser auf die Probe gestellt Natürlich benutzen wir die Boxen auch für die Hunde und Katzen die ausgebüchst sind und die wir einfangen müssen oder einfach für die normalen Transporte zum Tierarzt oder zu einem anderen Tierheim. Wie gesagt, es sind große, kleine und mittlere Hunde, manchmal auch wütende, ängstliche oder bissige.

  • beittragsbild tierheimwanderung tierschutzliga dorf

1. Tierheimwanderung vom Tierschutzliga-Dorf 2017

Im April fand unsere erste Hundewanderung 2017 vom Tierschutzliga-Dorf statt. Sowas ist immer eine schöne Erholung für Hund und Mensch.

Wer wir sind!

Drei Tierschutzvereine mit neun Tierheimen und Auffangstationen haben sich zu einer starken, gemeinnützigen Stiftung zusammengeschlossen.

Mehr
Jetzt spenden

Was wir tun!

Wir fördern und schützen die artgerechte Haltung und Behandlung von Haus- und Heimtieren, sowie deren Populationen und natürliche Lebensräume.

Mehr
Jetzt spenden

Was wir tun!

Wir fördern und schützen die artgerechte Haltung und Behandlung von Haus- und Heimtieren, sowie deren Populationen und natürliche Lebensräume.

Mehr
Jetzt spenden

Transparenz ist uns wichtig

Wir folgen der freiwilligen Selbstverpflichtung der Initiative Transparente Zivilgesellschaft, einer Initiative für Transparenz gemeinnütziger Organisationen.

Mehr
Jetzt spenden
0
TIERHEIME
0
MITARBEITER