Sensibelchen Purzel

Hund-Purzel-an-der-leine-auf-der-wiese-300x191 Sensibelchen Purzel

Purzel

Spitz – Mix

Tierart: Spitz – Mix
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geboren am: ca. 2006
Tierheim: Tierschutzligadorf

Ich möchte helfen

Purzel kam im März 2017 nach dem Tod seines Frauchens zu uns ins Tierheim. Der kleine Rüde hatte massiv Übergewicht. Er speckte bei uns ab, doch leider blieb die Verfettung nicht ohne Folgen. Er hat schlechte Leber- und Bauchspeicheldrüsenwerte und muss nun mit Spezialfutter gefüttert werden. Zudem braucht der kleine Kerl Herzmedikamente.

Purzel ist ein kleines Sensibelchen. Er bindet sich sehr eng an seine Bezugspersonen und ist dann sehr anhänglich und kuschelbedürftig. Fremden Menschen gegenüber zeigt er sich sehr zurückhaltend, schüchtern und nach der Eingewöhnung auch richtig ablehnend. Für Purzel gibt es dann nur noch seine Menschen, Fremde werden dann nicht mehr geduldet.

Wenn sich Purzel in einem Zuhause eingewöhnt hat, ist er sogar noch verspielt. Leider mag er ungerne alleine gelassen werden. Dies musste er ja in seinem alten Heim auch nie. Aber er ist absolut stubenrein und macht auch nichts kaputt. Er akzeptiert Katzen im Haushalt und versteht sich gut mit Hunden.

Für Purzel wünschen wir uns einen Platz bei einem lieben Ehepaar. Er braucht ein ruhiges, geduldiges Zuhause. Aber Purzel braucht ein Zuhause, wo man auf ihn achtet und ihn nicht wieder so verfetten lässt. Ein Haus mit Garten wäre natürlich ideal. Aber auch in einer ebenerdigen Wohnung mit entsprechend Gassigängen wäre Purzel glücklich.

Die Kosten für das spezielle Futter und die Herzmedikamente belaufen sich auf ca. 50 Euro im Monat.

Erzählen Sie anderen von diesem Notfall:

weitere Notfälle

  • kater-bruno-notfall-tierschutzliga-dorf01 Sensibelchen Purzel

Bruno – EKH (SK579/21)

Bruno hat schon eine recht bewegte Vergangenheit hinter sich. Erst landete er als Fundkater in einem anderen Tierheim, dort büchste er aus, siedelte

  • zuchttauben-notfall-tierschutzliga-dorf07 Sensibelchen Purzel

Zuchttauben – Taube (ST114/21)

Derzeit suchen über 40 Rasse- und Mischlingstauben neue Taubenschläge. Sie alle wurden aufgrund schlechter Haltung von den Behörden beschlagnahmt

  • hund-bobby-notfall08 Sensibelchen Purzel

Bobby – Hütehund-Mix SH116/21

Von Bobby kennen wir leider die Vorgeschichte. In Deutschland geboren landete er bei Menschen, die nicht mal in der Lage waren, sich um sich selbst zu kümmern.

14.07.2017|