Katzenomi Emmy

schwarze-katze-emmy-notfall-300x191 Katzenomi Emmy

Emmy

EKH

Tierart: EKH
Geschlecht: weiblich/ kastriert
Geboren am: 01.01.2002
Tierheim: Tierschutzligadorf

Ich möchte helfen
Emmy kam bereits im Februar 2017 als Fundkatze in einem schrecklichen Zustand zu uns. Sie war völlig abgemagert, voller Parasiten, mit einem offenen Tumor am Hals. Doch Emmy wollte leben. Sie wurde operiert und erholte sich sehr gut. Leider mussten wir aber feststellen, dass Emmy BLIND ist und zudem noch eine Schilddrüsenüberfunktion hat, die mit Tabletten behandelt werden muss.

Die Vermittlung der super lieben Miez ist daher nicht einfach. Hier werden Menschen mit einem riesigen Herzen für diese Katzenomi gesucht. Emmy ist sehr verschmust und zutraulich. Nur am Anfang zeigt sie sich in fremder Umgebung schreckhaft, da sie ja nichts sieht und alles mittels Gehör, Geruch und Ertasten erkunden muss. Aber Emmy findet sich gut zurecht, wenn sie einmal weiß, wo alles ist.

Wer erbarmt sich der alten Emmy und schenkt ihr für ihre letzte Zeit ein warmes Heim, wo sie geliebt und umsorgt wird?

Erzählen Sie anderen von diesem Notfall:

weitere Notfälle

  • kater-bruno-notfall-tierschutzliga-dorf01 Katzenomi Emmy

Bruno – EKH (SK579/21)

Bruno hat schon eine recht bewegte Vergangenheit hinter sich. Erst landete er als Fundkater in einem anderen Tierheim, dort büchste er aus, siedelte

  • zuchttauben-notfall-tierschutzliga-dorf07 Katzenomi Emmy

Zuchttauben – Taube (ST114/21)

Derzeit suchen über 40 Rasse- und Mischlingstauben neue Taubenschläge. Sie alle wurden aufgrund schlechter Haltung von den Behörden beschlagnahmt

  • hund-bobby-notfall08 Katzenomi Emmy

Bobby – Hütehund-Mix SH116/21

Von Bobby kennen wir leider die Vorgeschichte. In Deutschland geboren landete er bei Menschen, die nicht mal in der Lage waren, sich um sich selbst zu kümmern.

08.05.2017|