Katzenfänger – ein Job mit Verantwortung

Willst Du aktiv im Tierschutz helfen und als Katzenfänger arbeiten?

Willst Du im Tierschutz zupacken? Wir brauchen Dich jetzt!

Achtung! In Schwerin – Friedrichsthal gibt es ein Problem mit 7 wilden Katzen. 6 davon sind augenscheinlich Mädchen und werden sich ungehindert vermehren, sollten wir nicht sofort handeln. Die 7 leben auf einem Parkplatz in Schwerin, niemand ist für sie zuständig. Wir müssen handeln, sonst leben dort demnächst 100 Katzenbabys die von Krankheit und Unfall bedroht sind.

Ehrenamtlich Lebendfallen aufstellen und überwachen

Das Tierheim Schwerin hat momentan nicht die Möglichkeit die Tiere einzufangen und zur Kastration zu bringen. Sie stellen aber Lebendfallen zu Verfügung.
Wir brauchen also nun Dich! Du solltest ehrenamtlich die Lebendfallen aufstellen und jeden Tag mehrfach kontrollieren. Hast Du eine wilde Katze gefangen, solltest Du sie zum Tierarzt bringen und kastrieren und behandeln lassen. Die Kosten übernehmen natürlich wir. Einen Haken hat die Sache aber noch, Du solltest die Katzen nach der Kastration 2 Tage bei Dir behalten (wenn es der Tierarzt nicht übernimmt) um Komplikationen zu vermeiden. Sind sie kastriert und fit, sollten sie wieder an ihrem angestammten Futterplatz ausgesetzt werden. Dort können sie dann in Frieden leben, vermehren sich aber nicht weiter!

Sei aktiv! Mach mit! Hilf Katzenelend zu vermeiden!

Melde Dich bitte bei uns:

Tierschutzliga Stiftung
Tierschutzliga-Dorf
Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen/Spree
Fax: 035608 41669

katzenfänger-katzenelend-tierschutzliga-dorf Katzenfänger gesucht - Schwerin - Friedrichsthal

Erzählen Sie anderen von dieser Möglichkeit!