Vorbeugen ist besser als heilen

Endlich ist unsere neue Katzen Quarantänestation fertig

Immer wieder kamen wir im Tierheim Wollaberg an unsere Grenzen. Jedes Jahr zur “Katzensaison” wurden uns viele kleine Katzenbabys gebracht. Manche alleine, andere mit ihren Müttern. Sie wurden gefunden, ausgesetzt, angefahren. Sie waren krank und unterernährt. Wir mussten immer wieder Zimmer ausräumen und logistische Höchstleistungen erbringen, um die Katzen unterzubringen.

Das Problem – Sie müssen isoliert werden, bis ansteckende Krankheiten ausgeschlossen werden können

Jede Katzenfamilie muss einzeln untergebracht werden, damit die Krankheiten nicht von einem Baby auf das andere überspringen kann und die Katzen im Tierheim nicht krank werden. Manche Krankheiten übertragen sich durch einfaches Niesen auf die anderen Babys, manche Krankheiten werden durch Körperkontakt oder Kot übertragen. Was tun, wenn man dreißig, vierzig Katzenbabys auf einmal im Tierheim hat?

Da gab es nur einen Weg – eine professionelle, aber leider teure Lösung

Wir mussten also eine komplett neue Quarantänestation bauen aber wer sollte das finanzieren? Wir haben Sie um Hilfe gebeten und wir haben diese Hilfe bekommen. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken. Sie haben mit Ihren Spenden, Mitgliedbeiträgen und Fördergeldern unsere neue Katzenquarantänestation finanziert. Wir hatten noch einen ungenutzen baufälligen Raum und legten los! Jetzt ist die Quarantänestation fertig. Ganz stolz sind wir auch auf unseren Daniel der diese Quarantänestation mit seinen eigenen Händen gebaut hat.

Nun kann die Saison beginnen

Wir sind zuversichtlich, dass wir jedes Katzenbaby in unserer Quarantänestation unterbringen und versorgen können. Dank Ihrer Hilfe! Da wir aber die Kampagne “Vorbeugen ist besser als heilen” ins Leben gerufen haben, hoffen wir, dass wir dieses Jahr nicht wieder so viele Katzenbabys bekommen.

Vorbeugen ist besser als heilen – Mehr Informationen

Teilen Sie diesen Beitrag mit Ihren Freunden und schenken Sie uns Reichweite!

Unser Spendenkonto:
Tierschutzliga Stiftung
Bank für Sozialwirtschaft
BIC: BFSWDE33MUE
Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds

quarantänestation-boden-alt-wollaberg Unsere neue Katzen Quarantänestation
quarantänestation-boden-holz-neu-wollaberg Unsere neue Katzen Quarantänestation
quarantänestation-boden-isolierung-neu-wollaberg Unsere neue Katzen Quarantänestation
quarantänestation-boden-holz-belag-neu-wollaberg Unsere neue Katzen Quarantänestation
quarantänestation-käfige-neu-wollaberg Unsere neue Katzen Quarantänestation
quarantänestation-käfige-neuboden-wollaberg Unsere neue Katzen Quarantänestation
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI0MDAiID48L3N2Zz4= Unsere neue Katzen Quarantänestation