Hundeopi Benni

schwarzer-hund-Benni-an-blauer-leine-300x191 Hundeopi Benni

Benni

Zwergspitzmix

Tierart: Zwergspitzmix
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geboren am: ca. 2002
Tierheim: Tierschutzligadorf

Ich möchte helfen
Der kleine uralte Benni wurde vom Veterinäramt beschlagnahmt, da sich sein Besitzer nicht um ihn kümmerte und den alten Hund misshandelte. Als Benni bei uns ankam, war der kleine Mann ein Häufchen Elend. Doch wir konnten ihn aufpäppeln, seine Zähne mussten gezogen und ein Tumor entfernt werden. Nun geht es Benni wieder richtig gut. Er ist munter und fröhlich und hat viel Nachholbedarf in Sachen Zuwendung.

Benni ist unheimlich anhänglich, wenn er einmal seine Bezugsperson hat. Dieser folgt er auf Schritt und Tritt, will ständig gekuschelt werden und Aufmerksamkeit bekommen. Er wird dann manchmal noch richtig lustig, rennt Bällchen hinterher oder hüpft vor Freude herum. Benni ist einfach ein Herzchen von einem Hundeopi.

Mit anderen Hunden versteht sich Benni gut. Nur sein Futter möchte der kleine Kerl nicht teilen, schließlich hat er schon schlimme Zeiten hinter sich.

Wir wünschen uns so sehr, dass wir für Benni noch ein liebevolles Plätzchen finden, wo er richtig geliebt und umsorgt wird. Ein Zweithund kann vorhanden sein, sollte aber nicht stürmisch sein, damit Benni nicht unter die Räder kommt. Benni ist stubenrein und kann nach der Eingewöhnungszeit auch einmal alleine gelassen werden.

Wer hat ein ganz, ganz großes Herz für Benni und schenkt ihm für seine letzte Zeit noch ein warmes Heim?

Erzählen Sie anderen von diesem Notfall:

weitere Notfälle

  • kater-bruno-notfall-tierschutzliga-dorf01 Hundeopi Benni

Bruno – EKH (SK579/21)

Bruno hat schon eine recht bewegte Vergangenheit hinter sich. Erst landete er als Fundkater in einem anderen Tierheim, dort büchste er aus, siedelte

  • zuchttauben-notfall-tierschutzliga-dorf07 Hundeopi Benni

Zuchttauben – Taube (ST114/21)

Derzeit suchen über 40 Rasse- und Mischlingstauben neue Taubenschläge. Sie alle wurden aufgrund schlechter Haltung von den Behörden beschlagnahmt

  • hund-bobby-notfall08 Hundeopi Benni

Bobby – Hütehund-Mix SH116/21

Von Bobby kennen wir leider die Vorgeschichte. In Deutschland geboren landete er bei Menschen, die nicht mal in der Lage waren, sich um sich selbst zu kümmern.

31.03.2017|