Beschlagnahmung von 10 Hunden aus verqualmten Privathaushalt – stinkendes Fell – verfaulte Zähne

Wieder musste unser Team zu einem Einsatz besonderer Art. Bei einem Polizei-Einsatz wurden, nur durch Zufall, 10 verwahrloste Hunde gefunden und wir wurden gerufen, um sie dort raus zu holen. Zehn Hunde mit extrem verfilztem und mit Urin und Kot verschmierten Fell. Es stank zum Himmel und dieser Geruch sollte uns bis ins Tierheim begleiten.

Schlechte Zähne, Ohrenentzündung, Schmerzen und Gestank

Selbst unser Tierarzt musste die Luft anhalten, bei der Untersuchung der Hunde. Bei allen Hunden stellte er schlechte Zähne, Unterernährung und bei manchen eine Ohrenentzündung fest. Ein Rüde atmet sehr schlecht, bei ihm muss die Lunge geröntgt werden. Durchaus möglich, dass das Passivrauchen ihm geschadet hat. Es handelt sich um Pudel- und Tibet-Terrier-Mixe. Ein Yorki-Mix ist auch dabei. Der älteste der Hunde ist 7 Jahre alt, die jüngsten Hunde sind ca. 8 Monate alt.

beschlagnahmung-hund-mischling-pfote-krallen-wollaberg Beschlagnahmung
beschlagnahmung-hund-pudel-mix-fell-wollaberg Beschlagnahmung
beschlagnahmung-hund-pudel-mix-geschwür-wollaberg Beschlagnahmung
beschlagnahmung-hund-pudel-mix-ohr-wollaberg Beschlagnahmung
beschlagnahmung-hund-pfote-krallen-wollaberg Beschlagnahmung
beschlagnahmung-hund-pudel-mix-verfilzt-wollaberg Beschlagnahmung
beschlagnahmung-hund-pudel-mix-wollaberg Beschlagnahmung
beschlagnahmung-hund-terrier-behandlung-wollaberg Beschlagnahmung
beschlagnahmung-hund-terrier-geschwür-wollaberg Beschlagnahmung
beschlagnahmung-hund-terrier-operation-wollaberg Beschlagnahmung
beschlagnahmung-hund-terrier-pfote-krallen-wollaberg Beschlagnahmung
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI0MDAiID48L3N2Zz4= Beschlagnahmung

Meine Spende für die Hunde

Hölle der Bewegungslosigkeit und mangelnder Fürsorge entkommen

Bei uns im Tierheim wurden sie dann erst einmal gebadet und mit Futter versorgt. Die total lieben Hunde fanden das ganz toll und wir spürten etwas wie Dankbarkeit. Sie waren der Hölle aus Bewegungslosigkeit und mangelnder Liebe und fehlender Fürsorge entkommen. Wir sind sicher, sobald es Ihnen besser geht, finden alle 10 ein ordenliches Zuhause.

Die Tiere wurden uns übereignet

Die “Besitzer” der Tiere bekommen nun hoffentlich ein Tierhalteverbot. Die 10 Hunde bekommen sie auf jeden Fall nicht zurück und für die Kosten können sie nicht aufkommen. Wir bitten daher nun Sie um eine Spende in den Notfellchen-Fonds, um die Tiere wieder auszupäppeln und Ihnen ein ordentliches Zuhause bieten zu können. Wir finanzieren und zu fast 100% aus Spenden und daher sind diese Hunde auf Ihre Tierliebe angewiesen. Sie können hier helfen und Leben verändern. Danke!

P.S. Sie haben es in der Hand! Mit Ihrer finanziellen Hilfe unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen uns solche Einsätze!

Kämpfen Sie mit uns und teilen Sie diesen Beitrag mit Ihren Freunden!

beschlagnahmung-hunde-wollaberg-tierarzt-1 Beschlagnahmung

Meine Spende für die Hunde