Ob Peppi jemals seinen eigenen Dosenöffner findet?

Der 6-jährige Peppi ist eigentlich der Süßeste aller Kater: lieb, extrem verschmust, verspielt, anhänglich und mit anderen Katzen verträglich.
Aber …

Chronischer Schnupfen und Futtermittelallergie

Peppi hat nicht nur chronischen Schnupfen, sondern auch noch eine Futtermittelallergie, vor allem gegen die wichtigsten Getreidesorten: Soja, Reis und Mais. Wenn er falsch gefüttert wird, bekommt er Durchfall und/oder Hautjucken, was bis zu kahlen Stellen führen kann, weil er ständig leckt wenn’s juckt.
Im Tierheim Wollaberg wurde er in den letzten Monaten ausschließlich „gebarft“, was ihm sehr gut getan hat. Sein Fell ist wieder schön und er hat schon lange keinen Durchfall mehr.

Mit getreidefreiem Dosenfutter kommt er gut klar

Seit Peppi in die Katzenstation München gekommen ist, wurde er allmählich auf hochwertiges, getreidefreies Dosenfutter umgestellt. Er hat das Dosenfutter mit großer Begeisterung angenommen. Von diesem guten, getreidefreien Naßfutter gibt es mittlerweile jede Menge abwechslungsreiche Marken und Sorten. Wir finden es jedenfalls einfacher und vor allem (im Hinblick auf benötigte Mineralstoffe) sicherer. Natürlich bekommt er trotzdem hin und wieder rohes Fleisch, das er sehr gerne frisst, wenn es nicht ausschließlich gefüttert wird.

Peppi liebt andere Katzen – er darf nur nicht an ihr Futter kommen

Peppi wäre sehr interessiert an anderen Katzen, eigentlich ist es schade, dass er bei uns einzeln sitzt. Der Grund ist, dass er wegen seiner Futtermittelallergie auf keinen Fall das Futter der anderen Katzen erwischen darf. Deswegen kann er auch nicht in den Freigang vermittelt werden.
Es wäre schön, wenn wir noch das perfekte Zuhause für Peppi finden könnten, wo er endlich genügend Zuwendung und Liebe bekommt.

Katzenstation München
c/o Helga Grüning
Feldmochinger Str. 48
80993 München
Telefon: 089 / 142903

Erzählen Sie anderen von unserem Peppi, vielleicht findet er so seinen Dosenöffner!

Unser Spendenkonto:
Tierschutzliga Stiftung
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
BIC: BFSWDE33MUE
Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds

Kater Peppi auf bunter Decke
Kater Peppi schaut in die Ferne
Kater Peppi von vorn
Kater Peppi sitzt
Arrow
Arrow
Slider

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

Ich möchte helfen

Bitte helfen Sie uns!!!