Liebe Frau Stange,

hier mal wieder ein paar Fotos vom kleinen Lolek. Der heißt jetzt übrigens Henry… Sir Henry, der Freche wahrscheinlich recht bald. Auf allem Papierkram heißt er weiter Lolek, aber das interessiert ihn wohl kaum. Er macht weiter Fortschritte. Es gibt schon hier und da Begegnungen, wo er Fremde neugierig beschnüffelt. Natürlich vorsichtig und von so weit weg wie möglich, aber immerhin… Mit Leuten um ihn herum kommt er nun klar, außer sie laufen hintern ihm. Das ist ihm noch nicht ganz geheuer. Gerade ist es nur grau und nass bei uns und er muss das Handtuch des Schreckens ertragen und sich nach dem Spaziergang Bauch und Beine abreiben lassen. Na ja… er gewöhnt sich auch daran.

Wir arbeiten weiter am Vertrauen, er kriegt weiter noch hier und da einen Schreck und Silvester wird wohl für ihn kein leichter Tag werden. Auch Kommandos haben wir jetzt angefangen zu üben. Deshalb sitzt er jetzt dauernd. Zwar ist ihm das Kommando noch nicht so vertraut, dass er allein auf das Wort sitzt, aber er hat verstanden, dass das etwas ist, wofür man ein Leckerli bekommt, also zeigt er mir gerne mal wie schön er sitzen kann, auch ohne Kommando. Klar, die kleine Fressraupe. Die Fotos zeigen ihn meist, wenn er gerade etwas von mir wünscht. Der süße Schatz versucht doch glatt mich zu erziehen. Aber er liegt brav ihm Flur und wartet, bis ich angezogen bin und ihm die Leine ummache. Oft schläft er vor der Couch oder auf dem Teppich. Seine Bettchen benutzt er nur nachts, wenn ich auch im Bett bin und das Licht aus ist. Da wüsste ich echt gern, warum das wohl so ist…

Ach ja, inzwischen lebt er ohne seine “Wohnungsleine”. Seinen Begrüßungstanz, wenn ich heim komme, muss ich aber eindämmen. Er springt gern freudig im Flur um mich herum, aber dabei kann er leicht wegrutschen. Dann lieber weniger Aufregung… zum Glück beruhigt er sich dann schnell. Er ist echt süß und ich muss wohl langsam aufpassen, dass die Gassigängerin nicht mit ihm durchbrennt. Gerade habe ich Urlaub, extra für den Drops ein paar Tage länger und sie ist sehr traurig, ihn so lange nicht zu sehen.

Herzliche Grüße an Sie und an das Hundehaus Susan

IMG_235752IMG_01-1 Lolek heißt jetzt Henry und ist glücklich
IMG_235752IMG_04-1 Lolek heißt jetzt Henry und ist glücklich
IMG_235752IMG_06-1 Lolek heißt jetzt Henry und ist glücklich
IMG_235752IMG_07-1 Lolek heißt jetzt Henry und ist glücklich
IMG_235752IMG_10-1 Lolek heißt jetzt Henry und ist glücklich
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTEuNDMzIDE1Ljk5MkwyMi42OSA1LjcxMmMuMzkzLS4zOS4zOTMtMS4wMyAwLTEuNDItLjM5My0uMzktMS4wMy0uMzktMS40MjMgMGwtMTEuOTggMTAuOTRjLS4yMS4yMS0uMy40OS0uMjg1Ljc2LS4wMTUuMjguMDc1LjU2LjI4NC43N2wxMS45OCAxMC45NGMuMzkzLjM5IDEuMDMuMzkgMS40MjQgMCAuMzkzLS40LjM5My0xLjAzIDAtMS40MmwtMTEuMjU3LTEwLjI5IiBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPjwvc3ZnPg== Lolek heißt jetzt Henry und ist glücklich
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTAuNzIyIDQuMjkzYy0uMzk0LS4zOS0xLjAzMi0uMzktMS40MjcgMC0uMzkzLjM5LS4zOTMgMS4wMyAwIDEuNDJsMTEuMjgzIDEwLjI4LTExLjI4MyAxMC4yOWMtLjM5My4zOS0uMzkzIDEuMDIgMCAxLjQyLjM5NS4zOSAxLjAzMy4zOSAxLjQyNyAwbDEyLjAwNy0xMC45NGMuMjEtLjIxLjMtLjQ5LjI4NC0uNzcuMDE0LS4yNy0uMDc2LS41NS0uMjg2LS43NkwxMC43MiA0LjI5M3oiIGZpbGw9IiNmZmZmZmYiIG9wYWNpdHk9IjAuOCIgZmlsbC1ydWxlPSJldmVub2RkIi8+PC9zdmc+ Lolek heißt jetzt Henry und ist glücklich
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI0MDAiID48L3N2Zz4= Lolek heißt jetzt Henry und ist glücklich

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

Ich möchte helfen

Erzählen Sie anderen von unserem Lolek.

Unser Spendenkonto:
Tierschutzliga Stiftung
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
BIC: BFSWDE33MUE