Klausi

Geboren am: 01.05.2016
Tierheim: Tierschutzligadorf, Neuhausen/ Spree

Ich möchte helfen
Den jungen Klausi fingen wir zusammen mit seinem Halbbruder Hansi im Rahmen einer Kastrationsaktion auf einem verwilderten Gelände ein. Die Babykatzen waren leider sehr krank und hätten draußen nicht mehr lange durchgehalten. Leider verstarb Hansi nach einigen Wochen an der heimtückischen FIP-Erkrankung. Klausi jedoch blieb gesund und munter und erholte sich gut – ein Restrisiko bleibt natürlich immer, denn Klausi trägt den Erreger der Erkrankung in sich.

Klausi lebt bei uns im Tierheimbüro und hat sich von dem einst so schüchternen Katzenbaby, zu einem aufgeweckten, fröhlichen, frechen und super verschmusten Jungkater entwickelt. Natürlich gibt es bei ihm immer mal Zweibeiner vor denen er sich fürchtet, aber nach kurzer Zeit kuschelt Klausi mit jedem Menschen, der ihn gerne hat und ihm Zuwendung und Aufmerksamkeit schenkt. Klausi ist ein richtiger Kuschel- und Schmusekater, der sehr viel Streicheleinheiten braucht und gerne stundenlang im Arm liegt und sich kraulen lässt. Als junger Kater ist Klausi aber auch wahnsinnig neugierig und verspielt. Er liebt es zu toben, klaut gerne Stifte vom Tisch und spielt eigentlich mit allem, was er so finden kann.

Als Bürokater ist Klausi wunderbar an Katzen-liebe Hunde gewöhnt. Er schmust mit ihnen und sieht Hunde als seine Spielkumpels. Also, wenn ein Hund im Haushalt ist, sollte dieser Klausi mögen und nicht jagen.

Für Klausi wünschen wir uns eine liebe Familie, die ihm ein dauerhaftes Zuhause als Wohnungskatze mit Balkon oder sogar mit Freigang bieten kann. Klausi sollte als Einzelkatze gehalten werden, kann aber eben gerne in einen Haushalt mit netten Hunden.

Erzählen Sie anderen von diesem Notfall:

• kater-bruno-notfall-tierschutzliga-dorf01 Klausi

Bruno – EKH (SK579/21)

Bruno hat schon eine recht bewegte Vergangenheit hinter sich. Erst landete er als Fundkater in einem anderen Tierheim, dort büchste er aus, siedelte

• zuchttauben-notfall-tierschutzliga-dorf07 Klausi

Zuchttauben – Taube (ST114/21)

Derzeit suchen über 40 Rasse- und Mischlingstauben neue Taubenschläge. Sie alle wurden aufgrund schlechter Haltung von den Behörden beschlagnahmt

• hund-bobby-notfall08 Klausi

Bobby – Hütehund-Mix SH116/21

Von Bobby kennen wir leider die Vorgeschichte. In Deutschland geboren landete er bei Menschen, die nicht mal in der Lage waren, sich um sich selbst zu kümmern.

18.01.2017|