Erwerben Sie eine einmalige Patenschaft für unsere unvermittelbaren Tiere! Zeigen Sie Ihr Engagement für den Tierschutz!

Die Patenschaft – Futter und Liebe für ein Tier – Ein wundervolles Geschenk für einen Freund

Erwerben Sie mit 50, 100 oder 150 Euro eine einmalige Patenschaft und unterstützen Sie damit die medizinische Versorgung, das Futter und auch die Pflege für Ihr Patentier. Das Beste, Sie bekommen eine Urkunde mit dem Namen des Beschenkten, Ihrem Namen, dem Wert des Geschenks und natürlich Name und Bild des Tieres. Im Anschluss an diese Einmal-Patenschaft erhalten Sie nach Geldeingang eine Tasse, ein Handtuch, ein Kissen oder ein Stofftier mit dem Bild Ihres Patentieres.

urkunde-1 Verantwortungsvoll schenken - Gutes tun

Gutes Tun - Einmaliges verschenken

Bitte schreiben Sie bei der Einmal-Patenschaft folgende Daten in das Nachrichtenfeld: Name des Tieres, Name des Beschenkten, Geschenk (Tasse, Handtuch, Kuscheltier). Bitte vergessen Sie auch nicht Ihre Anschrift, damit wir das Geschenk zustellen können.
Handtuch Verantwortungsvoll schenken - Gutes tun
Handtuch Verantwortungsvoll schenken - Gutes tun
Tasse Verantwortungsvoll schenken - Gutes tun
Teddy Verantwortungsvoll schenken - Gutes tun
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTEuNDMzIDE1Ljk5MkwyMi42OSA1LjcxMmMuMzkzLS4zOS4zOTMtMS4wMyAwLTEuNDItLjM5My0uMzktMS4wMy0uMzktMS40MjMgMGwtMTEuOTggMTAuOTRjLS4yMS4yMS0uMy40OS0uMjg1Ljc2LS4wMTUuMjguMDc1LjU2LjI4NC43N2wxMS45OCAxMC45NGMuMzkzLjM5IDEuMDMuMzkgMS40MjQgMCAuMzkzLS40LjM5My0xLjAzIDAtMS40MmwtMTEuMjU3LTEwLjI5IiBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPjwvc3ZnPg== Verantwortungsvoll schenken - Gutes tun
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTAuNzIyIDQuMjkzYy0uMzk0LS4zOS0xLjAzMi0uMzktMS40MjcgMC0uMzkzLjM5LS4zOTMgMS4wMyAwIDEuNDJsMTEuMjgzIDEwLjI4LTExLjI4MyAxMC4yOWMtLjM5My4zOS0uMzkzIDEuMDIgMCAxLjQyLjM5NS4zOSAxLjAzMy4zOSAxLjQyNyAwbDEyLjAwNy0xMC45NGMuMjEtLjIxLjMtLjQ5LjI4NC0uNzcuMDE0LS4yNy0uMDc2LS41NS0uMjg2LS43NkwxMC43MiA0LjI5M3oiIGZpbGw9IiNmZmZmZmYiIG9wYWNpdHk9IjAuOCIgZmlsbC1ydWxlPSJldmVub2RkIi8+PC9zdmc+ Verantwortungsvoll schenken - Gutes tun
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDAiID48L3N2Zz4= Verantwortungsvoll schenken - Gutes tun
Opi-Simon_201509-1-300x200 Verantwortungsvoll schenken - Gutes tun

Opi Simon hat bereits die Hundehölle hinter sich. Viele Jahre verbrachte er im größten polnischen Tierheim mit über 3000 Hunden. Dort war er eingesperrt zusammen mit 100 weiteren großen Hunden in Gehegen ohne Witterungsschutz.

Mehr lesen...

Jeder Tag war ein Überlebenskampf, denn die Hunde beissen sich, vor Hunger und aufgrund der Enge. Als Simon im Anfang 2015 von polnischen Tierschützern befreit wurde, war er blind und fast taub, sein Körper übersäht mit Narben. Simon war am Ende seiner Kräfte. Wir holten Opi Simon im März 2015 zu uns ins Tierschutzliga-Dorf, damit er hier noch einmal erfahren kann, wie schön ein Hundeleben sein kann – auch wenn seine Welt dunkel und recht still ist. Doch innerhalb weniger Wochen hat sich der uralte Hundeopi bei uns im Bürohunderudel gut eingewöhnt. Er hat ein unglaublich gute Nase und bestimmte Geräusche kann er noch hören. Am liebsten lässt sich Simon kuscheln, auch geht er wahnsinnig gerne spazieren, da wird jeder Grashalm ausgiebig beschnüffelt. Er ist so ein lieber, anhänglicher und schmusebedürftiger Hundebär. Es macht uns immer wieder traurig, was man ihm angetan hat. Aber nun soll es Simon bis zu seinem letzten Tag auf Erden bei uns richtig gut gehen. Nie wieder soll er Hunger leiden oder Schmerzen spüren müssen. Er darf auf weichen Kissen, warm und trocken schlafen, bekommt bestes Futter und liebevolle Betreuung. Damit wir dies gewährleisten können, suchen wir für Opi Simon liebe Menschen, die seine Patenschaft übernehmen und ihn unterstützen.

Weniger lesen.

Vivaldi_2015-1-300x200 Verantwortungsvoll schenken - Gutes tun

Zusammen mit ihrer Schwester Bisquit kam Vivaldi im Februar 2013 aus einem italienischen Canile zu uns. Die Schwestern waren dort bereits als Welpen eingeliefert worden. 8 Jahre kannten sie nur den kleinen, schmutzigen Betonzwinger und sonst nichts.

Mehr lesen...

Menschen waren ganz schrecklich für sie, denn niemals hatte ein Mensch auch nur ein gutes Wort oder gar eine Streicheleinheit für sie übrig. Als die beiden bei uns ankamen, waren sie unglaublich scheu. Mit viel Geduld konnten wir Vivaldi  an das Laufen an der Leine gewöhnen. Sie liebt inzwischen die Ausflüge mit den Pflegern oder ihren Gassigehern. Doch Vivaldi hat immer noch Angst vor der menschlichen Hand. Anfassen und gestreichelt werden, findet sie einfach schrecklich und versucht auszuweichen. Wenn man allerdings mit Futter oder Leckerli ihr Zimmer betritt, kommt Vivaldi neugierig und immer hungrig angelaufen und nimmt gierig das Fressen aus der Hand. Da Vivaldi so handscheu ist, ist ihre Vermittlung nicht einfach. Auch hängt sie sehr an ihrer Schwester Bisquit und ein Traum wäre es wenn die beiden zusammen bleiben könnten. Vivaldi bräuchte Menschen, die sie nicht bedrängen, ihr ein Heim in Haus und Garten bieten und eben einfach wissen, dass Vivaldi kein normaler Hund ist. Aber da wir wissen, dass so eine Traumstelle nur wie ein Sechser im Lotto zu finden ist, suchen wir liebe Menschen für Vivaldi, die ihre Patenschaft übernehmen. Vivaldi soll es nach den langen Jahren im italienischen Canile bei uns einfach an nichts fehlen.

Weniger lesen.

Toto_K2433_2014-5-300x200 Verantwortungsvoll schenken - Gutes tun

Toto lebt schon viele Jahre bei uns im Tierheim – genau seit dem 17.12.2005. Er gehört zu den sogenannten „Kuhkatzen“, den schwarz-weiß gefleckten, die irgendwie niemand bei sich aufnehmen möchte. Dabei ist Toto ein so lieber,

Mehr lesen...

verschmuster Kater. Er hat eine traurige Vergangenheit. Zusammen mit über 20 anderen Katzen wurde er aus sehr schlechter Haltung in einem Haus in Rostock beschlagnahmt und in unsere Obhut übergeben. Damals fand er Menschen ganz schrecklich, weil sie ihn als Katzenkind nicht gut behandelten. Inzwischen hat Toto aber wieder Zutrauen gefasst, weil er bei uns im Tierschutzliga-Dorf immer nur liebevoll und umsichtig behandelt wird. Leider wurde bei Toto bereits im Februar 2015 ein inoperabler Maulschleimhauttumor festgestellt. Noch frisst Toto sehr gut. Er bekommt täglich ein Schmerzmittel. Doch niemand weiß, wie schnell der Tumor wächst. Toto lebt seit vielen Jahren bei uns gut integriert in eine feste Katzengruppe, die ausschließlich aus Katzenmädchen besteht. Er versteht sich wunderbar mit allen, hat keinen Stress, kann sein Leben im großen Zimmer mit angeschlossenem Waldauslauf genießen. Wir möchten Toto nun nicht mehr vermitteln, denn den Stress einer Umgewöhnung möchten wir ihm nicht mehr zumuten. Wir sind sein Zuhause und die letzte Zeit soll er in Frieden und Ruhe hier verbringen dürfen. Damit es Toto bis zum Lebensende bei uns an nichts mangeln muss, sucht er Paten, die ihn regelmäßig unterstützen.

Weniger lesen.

Lumpi-300x200 Verantwortungsvoll schenken - Gutes tun

Lumpi wurde seiner Besitzerin durch das Veterinäramt abgenommen. Wie wir inzwischen wissen, hatte diese den eigensinnigen Rüden bei sich aufgenommen, da er aufgrund seiner Eigenarten eingeschläfert werden sollte.

Mehr lesen...

Lumpi lebte früher anscheinend als Hofhund, niemand wollte etwas von ihm, er konnte frei entscheiden, ob er zum Menschen ging und sich streicheln ließ, oder eben nicht. Und genauso möchte es Lumpi auch weiterhin handhaben. Er freut sich über Menschen, lässt sich auch gerne anleinen zum Gassi gehen und kommt auch gerne zum Streicheln an. Aber ganz engen Kontakt oder sogar gebürstet werden mag Lumpi gar nicht. Notfalls wehrt er sich mit den Zähnen dagegen. Er ist schon so ein richtiger, kleiner Eigenbrötler – der eben selbst entscheidet, wann er gekuschelt werden möchte.

Mit anderen Hunden und auch anderen Klein- oder Hoftieren versteht sich Lumpi hingegen sehr gut.

Wir wissen, dass es schwer wird für dieses süße Knopfauge (das eigentlich langes Zottelfell hat) ein passendes Zuhause zu finden, denn Lumpi kann nicht als Familienhund leben. Für ihn könnten wir uns gut einen Bauernhof vorstellen, wo Lumpi seine Freiheit bekommt, ihn niemand bedrängt und er ansonsten einfach sein Hunderentnerleben leben darf, wie er möchte. Über Paten für Lumpi, die seinen Aufenthalt bei uns im Tierschutzliga-Dorf unterstützen, würden wir uns sehr freuen.

Weniger lesen.

DSC_1086-300x200 Verantwortungsvoll schenken - Gutes tun

Bella lebt nun schon bereits seit 2 Jahren bei uns, wir übernahmen sie von einem unserer Partnertierheime. Zuvor wurde Bella dort als streunende Katze gemeldet um die sich niemand kümmerte. Sie war komplett auf sich alleine gestellt

Mehr lesen...

und suchte von Haus zu Haus Unterschlupf den ihr aber niemand gewähren wollte. Unsere Bella ist eine sehr Menschenscheue Kätzin die mit uns Menschen nichts am Hut hat. Sie ist ein richtiger Wildfang und möchte ihren Tag selber gestalten. Eine Vermittlung für Bella ist so nicht möglich denn sie wird sich nie in einer Familie wohlfühlen. Über Paten würde sich Bella sehr freuen damit sie weiterhin ihren Alltag bei uns in der Katzenstation Netzschkau nachgehen kann.

Weniger lesen.

beitragsbildperseidon Verantwortungsvoll schenken - Gutes tun

Perseidon hatte einen sehr schweren Start ins Leben. Als frisch geborenes Fohlen wurde aus Kostengründen an der Fohlenlähme- Impfung gespart. Wenig später erkrankte er daran. Auch zu diesem Zeitpunkt sah die Besitzerin es nicht nötig

Mehr lesen...

den Tierarzt zu rufen und so musste Perseidon allein klarkommen. Wochenlang lag er nur rum und konnte nicht aufstehen.
Mittlerweile wurde Perseidon kastriert und teilt sich seine Weide mit einer 20-jährigen Araber Stute (wurde vermittelt) und unserer 16-jährigen Mary (Konik-Stute). Er erfreut uns jeden Tag, überrascht uns immer wieder aufs neuste und zeigt uns täglich wie gut er es hat und wie wohl er sich fühlt. Und das ist, was uns immer wieder die Bestätigung gibt weiter zu machen!!!

Weniger lesen.

beitragsbildtina Verantwortungsvoll schenken - Gutes tun

Tina! Jahrelang an der Kette und kein ordentliches Futter! Eine alte Ponystute vegetiert dort seit unglaublichen 26 Jahren alleine in einem Vorgarten. Bis vor kurzem war sie an einer Eisenkette angebunden und lief immer im Kreis.

Mehr lesen...

Nach Intervention der Behörden darf sie nun in dem „Garten“ frei herumlaufen. Seit 26 Jahren hat sie keinen Kontakt zu Artgenossen, nie einen Tierarzt oder einen Hufschmied gesehen. Wir wollten Tina so schnell wie möglich aus dieser schlimmen Haltung befreien und suchten Paten die uns unterstützen.Dank vieler Paten konnten wir Tina aus dieser schlimmen Haltung befreien. Nun lebt sie bei uns und genießt ihre eigene Box und auch den täglichen Weidegang, trotz allem sind wir dennoch auf die Unterstützung von Paten angewiesen. Tina würde sich sehr über Ihre Unterstützung freuen.

Weniger lesen.

00388_Floeckchen_K3523_201604-1-300x200 Verantwortungsvoll schenken - Gutes tun

Flöckchen! Im Januar 2010 wurden wir zu einer schlimmen Katzenhaltung in Rehnsdorf gerufen. In einem unbeheizten, unbewohnten Haus waren viele Katzen eingesperrt, ohne Wasser, regelmäßig Futter – oder das überhaupt mal jemand dort auch saubermachte. Flöckchen war eine der Katzen, die wir damals bei eisigen Temperaturen

Mehr lesen...

krank und verwahrlost dort befreiten. Nun lebt Flöckchen schon viele Jahre bei uns im Tierheim. Einmal konnten wir sie in der langen Zeit vermitteln, doch Flöckchen zeigte sich in der Familie unglaublich scheu. Selbst nach 3 Monaten gewöhnte sie sich nicht ein und die Familie gab sie schweren Herzens an uns zurück. Bei uns zurück im Tierheim zeigte sich Flöckchen hingegen, wie eh und je – Flöckchen ist zu Menschen, die sie kennt, zutraulich, schmusebedürftig und sehr lieb. Aber vor Fremden flüchtet sie vorsichtshalber immer erst einmal. Nach der misslungenen Vermittlung wollen wir Flöckchen nun nicht mehr vermitteln. Und suchen daher liebe Menschen, die ihre Patenschaft übernehmen. Flöckchen soll es bei uns im Tierschutzliga-Dorf nun bis zum Ende ihres Lebens Guthaben und wohl umsorgt sein.

Weniger lesen.

FundraisingBox-Logo-Widget Verantwortungsvoll schenken - Gutes tun

Erzählen Sie anderen von unserem Projekt “Einmalige-Patenschaft”

Unser Spendenkonto:
Tierschutzliga Stiftung
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
BIC: BFSWDE33MUE
Verwendungszweck: Einmalige Patenschaft – Name des Tieres – Name des Beschenkten