Toby

Toby_201410-2-300x200 Toby

Toby

Collie – Mix

Tierart: Collie – Mix
Geschlecht: Rüde
Geboren am: ca. 2007
Tierheim: Tierschutzligadorf

Ich möchte helfen
Toby kam bereits im Mai 2012 als Fundhund vom Stausee zu uns. Spaziergänger hatten Toby gefunden und erst einmal mit zu sich genommen in der Hoffnung, ein Besitzer würde sich finden. Doch es meldete sich niemand und wir müssen davon ausgehen, dass Toby damals ausgesetzt wurde.

Toby ist ein absolut lieber, gutmütiger Bursche. Früher hatte er einen starken Bewegungsdrang, doch inzwischen ist Toby in die Jahre gekommen und ihm reichen kleine Gassirunden. Im Haus ist Toby brav und bleibt auch alleine. Allerdings kann er Türen öffnen und er ist ein Meisterdieb, was essbare Dinge angeht – dass sollten seine neuen Besitzer immer bedenken, wenn sie das Haus verlassen.

Als Familienhund wäre Toby ideal geeignet, denn auch größere Kinder mag er sehr gerne. Mit seinen Hundekumpels versteht sich Toby beim Spaziergang auch sehr gut, doch seine eigene Familie will er maximal mit einem netten, ruhigen Hund teilen. Nur Katzen und Kleintiere sollen nicht in seiner neuen Familie leben.

Für Toby wünschen wir uns eine Familie, gerne mit größeren Kindern. Haus und Grundstück sollte vorhanden sein, denn aufgrund des Alters hat Toby Probleme mit den Knochen und kann keine vielen Treppen mehr steigen.

 

Inzwischen braucht Toby täglich ein Schmerzmittel, sowie Medikamente für sein altersschwaches Herz. Die Kosten hierfür betragen monatlich etwa 50 Euro. Gerne tragen wir diese Kosten weiter – wenn Toby nur noch einen liebevollen Platz findet, wo er seinen Lebensabend geliebt und umsorgt verbringen kann.

Erzählen Sie anderen von diesem Notfall:

weitere Notfälle

  • kater-bruno-notfall-tierschutzliga-dorf01 Toby

Bruno – EKH (SK579/21)

07.01.2022|

Bruno hat schon eine recht bewegte Vergangenheit hinter sich. Erst landete er als Fundkater in einem anderen Tierheim, dort büchste er aus, siedelte

  • zuchttauben-notfall-tierschutzliga-dorf07 Toby

Zuchttauben – Taube (ST114/21)

07.01.2022|

Derzeit suchen über 40 Rasse- und Mischlingstauben neue Taubenschläge. Sie alle wurden aufgrund schlechter Haltung von den Behörden beschlagnahmt

  • hund-bobby-notfall08 Toby

Bobby – Hütehund-Mix SH116/21

28.10.2021|

Von Bobby kennen wir leider die Vorgeschichte. In Deutschland geboren landete er bei Menschen, die nicht mal in der Lage waren, sich um sich selbst zu kümmern.

19.09.2016|