Samira

MG_6438-300x200 Samira

Samira

Shagya-Araber

Tierart: Shagya-Araber
Geschlecht: Stute
Geboren am: 07.03.1990
Tierheim: Tierschutzhof Wardenburg

Ich möchte helfen
Samira, unsere Herdenchefin, wurde bereits im Jahr 2013 aus finanziellen Gründen bei uns abgegeben. Die Vorbesitzerin konnte sich allerdings wenige Wochen nach der Abgabe wieder ein jüngeres Pferd leisten. Samira war seit längerem wegen einer Beinerkrankung nicht mehr reitbar. So nahmen wir sie in unsere Obhut. Seit dem Frühjahr 2016 litt sie vermehrt unter Husten. Schnell stellte sich heraus, dass sie Allergien auf bestimmte Pollen hat. Seither muss sie regelmäßig inhalieren und ist Stammgast bei unserem Tierarzt. Beim jährlichen Check-Up wurde ihr Blut entnommen, um die Cushingwerte zu überprüfen. Die Werte waren leider weit über dem Normalwert. Wir müssen Samira von nun an täglich mit Tabletten versorgen. Diese sind besonders teuer, sodass Mehrkosten von etwa 50 € im Monat auf uns zukommen.

Erzählen Sie anderen von diesem Notfall:

weitere Notfälle

  • paula-isländer-beitragsbild-320x202 Samira

Paula

Paula ist eine sehr liebe, umgängliche Ponydame, die Altersentsprechend schon das eine oder andere Weh-Wehchen hat. Sie lebte über 20 Jahre in einem Reitverein und hat einigen Kindern in den Sattel geholfen. Zuletzt war sie bei den Ponyspielen eingesetzt, konnte jedoch altersbedingt nicht mehr mithalten. Daraufhin wurde Paula "ausgemustert" und an unseren Hof übergeben. Paula leidet an starker Arthrose und bekommt täglich Ihre Dosis "Teufelskralle!, womit sie bestens zufrieden ist und Ihr das laufen erleichtert.

16.03.2018|
  • shetlandpony-pumukel-auf-Wiese-1-320x202 Samira

Shetlandpony Pumukel

Pumukel kam kurz vor unserem Umzug im August 2014 auf unseren Hof. Er ist ein wahrer Schatz. Sehr anhänglich, verschmust und treu. Für Ihn würden wir uns freuen, wenn es ein Mädel oder Bub gibt, der Ihn auf unseren Tierschutzhof besucht und beschäftigt.

14.03.2017|
  • Shetty-Mathes-vor-Zaun-drei-Bäume-Sand-1-320x202 Samira

Mathes

Mathes kam im Oktober 2015 auf unseren Tierschutzhof. Er litt an sehr starker Hufrehe und konnte sich nur schmerzhaft auf den Beinen halten. Wir ließen vom Tierarzt Röntgenaufnahmen machen, um zu sehen wie sehr das Hufbein betroffen ist.

03.08.2016|
02.08.2016|