Eddy {verstorben}

01004_Eddy_201511-1-300x200 Eddy {verstorben}

Eddy

Hauskatze

Tierart: Hauskatze
Geschlecht: Kater, kastriert
Geboren am: ca. 2000
Tierheim: Tierschutzliga-Dorf (Brandenburg, Neuhausen / Spree, nähe Cottbus)

Ich möchte Helfen
Wir suchen dringend einen Katzenfreund, der Eddy mit seiner Diabetes-Erkrankung aufnimmt!!!

Katzenuropi Eddy musste leider mit seinen 15 Jahren noch ins Tierheim, da sein Herrchen verstorben ist. Eddy hatte sicher immer ein gutes Leben, lebte als Freigänger bei seinem Herrchen. Als Eddy im Oktober 2015 zu uns gebracht wurde, brach für den alten Kater eine heile Welt zusammen.

Nur langsam gewöhnt sich Eddy an den Tierheimalltag. Leider muss Eddy auf der Krankenstation leben, denn bei ihm wurde Diabetes diagnostiziert. Sein altes Herrchen hatte von Eddy’s Krankheit sicherlich nichts mitbekommen, doch bei uns fiel Eddy sofort durch seinen unstillbaren Durst auf. Die Blutuntersuchung brachte das traurige Ergebnis. Damit Eddy noch lange leben kann, ist er nun auf die tägliche Insulingabe angewiesen. Brav lässt er sich den Tropfen Blut für die Messung des Blutzuckerspiegels abnehmen und wenn er beim Füttern seinen kleinen Piecks mit dem Insulin unter die Haut bekommt, dass merkt Eddy gar nicht. Auch an sein spezielles Diabetes-Nassfutter hat sich Eddy gut gewöhnt.

Leider wissen wir nicht, was wir nun mit Eddy machen sollen, denn wir können ihn aufgrund seiner Erkrankung nicht in eine Katzengruppe integrieren. Eddy darf eben nur zweimal am Tag sein spezielles Futter bekommen und muss zweimal täglich Insulin gespritzt bekommen. Aber auf der Krankenstation vom Tierheim kann der Katzenopi sein restliches Leben nun auch nicht verbringen.

Wir suchen daher ganz dringend einen Katzenfreund, der sich mit Diabetes bei der Katze vielleicht schon auskennt oder sich dies zu traut. Eddy ist so ein lieber Kater, ruhig, verschmust und anschmiegsam. Er hat es mehr als verdient das Tierheim noch einmal verlassen zu dürfen!

Gerne tragen wir als Tierheim die Kosten für Eddy’s Spezialfutter und die Diabeteserkrankung weiter.

Erzählen Sie anderen von diesem Notfall:

Weitere Notfälle

  • kater-bruno-notfall-tierschutzliga-dorf01 Eddy {verstorben}

Bruno – EKH (SK579/21)

Bruno hat schon eine recht bewegte Vergangenheit hinter sich. Erst landete er als Fundkater in einem anderen Tierheim, dort büchste er aus, siedelte

  • zuchttauben-notfall-tierschutzliga-dorf07 Eddy {verstorben}

Zuchttauben – Taube (ST114/21)

Derzeit suchen über 40 Rasse- und Mischlingstauben neue Taubenschläge. Sie alle wurden aufgrund schlechter Haltung von den Behörden beschlagnahmt

  • hund-bobby-notfall08 Eddy {verstorben}

Bobby – Hütehund-Mix SH116/21

Von Bobby kennen wir leider die Vorgeschichte. In Deutschland geboren landete er bei Menschen, die nicht mal in der Lage waren, sich um sich selbst zu kümmern.

  • kater-hubert-notfall01 Eddy {verstorben}

Hubert – EKH SK030/21

Der sehr alte Kater Hubert wurde völlig verhungert, aufgetrocknet und mit schlimmen Katzenschnupfen in Bernsdorf gefunden. Bei uns im Tierheim erholt sich der alte Streunerkater nun gut

  • katze-barbara-notfall03 Eddy {verstorben}

Barbara – EKH SK371/21

Katzenomi Barbara lief in Elsterheide einer tierlieben Familie zu. Leider konnte sie dort nicht bleiben und so kam Barbara im Juli 2021 zu uns

  • katze-gretchen-schwere-wunden Eddy {verstorben}

Oma Gretchen kam in desolatem Zustand zu uns

Das ist Oma Gretchen – zumindest haben wir sie so genannt. Gretchen kam in diesem desolaten Zustand als Fundkatze zu uns. Die arme Katze hat wohl schon längere Zeit nichts mehr gefressen oder getrunken – sie ist abgemagert und dehydriert.