Zwei Jahre lang versuchten wir Pibe und ihren Freund Pepper zu vermitteln. Zwei Jahre voller Höhen und Tiefen, denn die beiden Kaninchen waren immer wieder von Krankheiten geplagt.

Als bei Pibe ein inoperabler Tumor am Bein festgestellt wurde, war klar, nun ist es für eine Vermittlung zu spät. Irgendwann kam der Tag wo Pibe nicht mehr weiterleben konnte und wir sie erlösen lassen mussten. Ein schwerer Tag für Pibe’s treuen Weggefährten Pepper, denn auch Pepper schwächelte bereits seit einiger Zeit. Seine Hinterbeine wollten nicht mehr immer das tun, was er wollte. Pepper litt an Arthrose. Obwohl wir gleich versuchten Pepper wieder Gesellschaft durch andere Kaninchen zu geben, erholte er sich von Pibe’s Verlust nicht mehr. Schließlich mussten wir einsehen, dass die Zeit auch für Pepper gekommen war und wir liesen den kleinen Hasenmann für immer gehen.

Wir sind traurig darüber, dass Pibe und Pepper nie die Chance auf eine neue Familie bekamen, aber wir sind froh, dass sie bei uns dennoch noch ein artgerechtes Leben im großen Gehege mit guter Versorgung bis zum Ende führen konnten.

00139_Pibe-Pepper_1 Pibe & Pepper

00139_Pibe-Pepper_2 Pibe & Pepper 00139_Pibe-Pepper_3 Pibe & Pepper